Sachertorte nach Oma

Erstellt von Silviatempelmayr

Die Sachertorte nach Omas Rezept schmeckt der ganzen Familie zum Kaffee am Sonntag.

Sachertorte nach Oma

Bewertung: Ø 3,9 (32 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

140 g Margarine
150 g Zucker
150 g Kochschokolade für die Glasur
8 Stk Eier
100 g Mehl griffig
70 g Walnüsse gerieben
4 EL Marillenmarmelade
60 g Butter
90 g Kochschokolade
1 TL Backpulver
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Torten Rezepte

Zeit

90 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
60 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zuerst die Eier trennen und den Eischnee steif schlagen. Margarine und Zucker gut verrühren, dann den Dotter und die erweichte Kochschokolade einmengen.
  2. Nun das mit Backpulver vermischte Mehl sowie die Nüsse dazugeben und zum Schluss den Eischnee vorsichtig unterheben.
  3. Die Masse in die Form füllen bei 160 Grad Ober-/Unterhitze eine Stunde backen. Noch warm auseinanderschneiden und die Marillenmarmelade auf den Tortenboden verteilen.
  4. Den Deckel wieder darauf setzen und auskühlen lassen. Für die Schokoladeglasur, die Butter und die Schokolade schmelzen und über die Torte streichen.

Tipps zum Rezept

Wer mag kann gern einen Tupfen Schlagobers dazu servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Regenbogentorte

REGENBOGENTORTE

Die Regenbogentorte sieht originell aus und ist ein Hit an Kindergeburtstagen. Das Rezept ist einfach aber etwas zeitaufwändig.

Mohn-Topfentorte mit Himbeeren

MOHN-TOPFENTORTE MIT HIMBEEREN

Hier ein Rezept für eine der umwerfendsten Torten, die es gibt. Die Mohn-Topfentorte mit Himbeeren schmeckt traumhaft.

Erdbeer Joghurt Torte

ERDBEER JOGHURT TORTE

Diese traumhafte Erdbeer Joghurt Torte ist ein Fruchtgenuss der besonderen Art. Ihre Gäste werden von dem tollen Rezept begeistert sein.

Karottentorte

KAROTTENTORTE

Eine saftige Karottentorte ist ein besonderes Highlight an Ostern. Auch Kinder freuen sich sehr über dieses Rezept.

Villacher Torte

VILLACHER TORTE

Villacher Torte besteht aus mehreren köstlichen Schichten aus Mürbteig, Biskuit und Schokocreme. Ein herrliches Rezept für eine Torte.

Esterhazytorte

ESTERHAZYTORTE

Die urspünglich aus Ungarn stammende Esterhazytorte wurde zur K&K Zeit eine der beliebtesten Torten des Landes.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE