Salat mit Käse und Knoblauchbrot

Dieser Salat mit Käse und Knoblauchbrot ist sowohl im Sommer als auch im Winter zu genießen. Ein Rezept mit köstlichem Speck noch dazu.

Salat mit Käse und Knoblauchbrot Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,7 (11 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

100 g Edamer
1 Stk Häuptelsalat
6 Stk Knoblauchzehen
100 g magerer Speck
4 Schb Toastbrot
200 g Vogerlsalat
1 Schuss Olivenöl
1 Schuss Weinessig
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

20 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Salate waschen, in mundgerechte Stücke zerteilen und in eine Schüssel geben. Speck und Käse würfelig scneiden.
  2. Speck kurz in Olivenöl anrösten. Knoblauch pressen, Toastbrot damit einreiben, in Stückchen schneiden und in wenig Olivenöl kurz anrösten.
  3. Für die Marinade Weinessig, Salz, Pfeffer und wenig Wasser gut verrühren, Olivenöl untermengen und das Gemisch über den Salat gießen.
  4. Mit den Brotwürfeln garnieren.

Nährwert pro Portion

kcal
352
Fett
30,35 g
Eiweiß
9,04 g
Kohlenhydrate
15,06 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Klassischer Eiersalat

KLASSISCHER EIERSALAT

Der klassische Eiersalat passt auf jedes Partybuffet und schmeckt jedem. Das Rezept lässt sich gut vorbereiten.

Klassischer Gurkensalat

KLASSISCHER GURKENSALAT

Klassischer Gurkensalat nach Omas Rezept. Der Salat passt zu sehr vielen Gerichten - das ganze Jahr.

Kalter Nudelsalat

KALTER NUDELSALAT

Ein kalter Nudelsalat darf bei keinem Partybuffet fehlen. Unser Rezept lässt sich gut vorbereiten und schmeckt jedem.

Kalter Krautsalat

KALTER KRAUTSALAT

Ein tolles Rezept für ein Salatbuffet bei Feiern. Der kalte Krautsalat schmeckt vor allem im Sommer erfrischend und köstlich.

Griechischer Salat

GRIECHISCHER SALAT

Salat liebt doch jeder, ein griechischer Salat mit Oliven und Schafskäse ist eine willkommene Abwechslung. Das Rezept wird mit Kräutersalz gewürzt.

Gemischter Salat

GEMISCHTER SALAT

Der gemischte Salat ist eine ideale Beilage zu beinahe jedem Gericht. Rasch und einfach bereiten Sie dieses Rezept zu.

User Kommentare

Silviatempelmayr

Das Knoblauchbrot schmeckt auch sehr lecker bei Cremesuppen. Ist auch eine tolle Resteverwertung von Toastbrot.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Huhn waschen?

am 06.09.2025 17:10 von Harum_Till