Scholle aus der Papillote

Ein tolles Fisch-Rezept für Scholle aus der Papillote mit frischem Gemüse aus dem Ofen.

Rezepte Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (24 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Schollenfilets
400 g Spargel (grün)
200 g Karotten
30 g Butter
1 EL Dill (gehackt)
50 ml Weißwein
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Spr Zitronensaft

Zeit

35 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Als erstes kümmern wir uns um die Spargel: Das untere Drittel wird nach dem Waschen geschält und die holzigen Enden weggeschnitten. Dann diagonal in 1 cm dicke Scheiben schneiden.
  2. Die Schalotten werden geschält und halbiert in dünne Ringe geschnitten. Ebenso die Karotten schälen und in dünne Scheiben schneiden.
  3. Die Schollenfilets waschen, etwas salzen und mit Zitronensaft beträufeln.
  4. Den Ofen schon mal auf 200°C vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  5. Nun die Schollenfilets auf das Backpapier legen und dann das Gemüse darüber verteilen.
  6. Darüber kommen dann noch gehackter Dill, nochmal etwas Salz und Pfeffer, ein Schuss Wein und ein Schuss Zitronensaft, sowie Butterflocken.
  7. Das ganze jetzt noch mit einem weiteren Backpapier oder Alufolie zudecken/einpacken und für ca. 20 Minuten im Backofen garen.

Tipps zum Rezept

Dieser Hauptgang kann perfekt mit Ofen- oder Salzkartoffeln und Sauce Hollandaise abgerundet werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

fisch-aus-dem-ofen.jpg

FISCH AUS DEM OFEN

Fisch aus dem Ofen ist die passende Speise für den Sommer. Das köstliche Fisch Rezept zum ausprobieren.

fischfilets-in-bierteig.jpg

FISCHFILETS IN BIERTEIG

Zu dem Fischfilets in Bierteig - Rezept passt perfekt ein frischer Kartoffelsalat oder frisches Gemüse.

forelle-in-alufolie.jpg

FORELLE IN ALUFOLIE

Bei diesem Rezept von der Forelle in Alufolie besteht keine Gefahr, dass die Forelle beim Braten zerfällt.

fish-and-chips.jpg

FISH AND CHIPS

Fish and Chips kennt man aus England. Das Rezept mit selbstgemachten Pommes servieren. Den Fisch in Bierteig tauchen und ausbacken.

goldbrasse-gegrillt.jpg

GOLDBRASSE GEGRILLT

Eine Delikatesse ist die Goldbrasse gegrillt. Hier dazu das feine Rezept zum Nachkochen.

lachsfilet-an-fenchel-orangen-gemuse.jpg

LACHSFILET AN FENCHEL-ORANGEN-GEMÜSE

Ein himmlisches Rezept für Lachsfilet das mit gesundem Fenchel-Orangen-Gemüse serviert wird.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Tagebuch schreiben

am 07.03.2021 15:58 von Petersilienschnecke