Schweinerouladen mit Champignonfüllung

Das Rezept Schweinerouladen mit Champignonfüllung eignet sich hervorragend für Gäste.

schweinerouladen-mit-champignonfuellung.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (592 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Schb Käse (Edamer oder nach Geschmack)
1 Prise Majoran
2 EL Mehl
1 EL Räucherspeckwürfel
1 Stk Sellerie
1 Glas Sherry
1 EL Tomatenmark
4 Stk Schweineschnitzel
1 Stk Karotte
2 Stk Zwiebel

Zutaten für die Fülle

500 g Champignon
1 Stk Zwiebel
1 Bund Petersilie
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Benötigte Küchenutensilien

Zahnstocher

Zeit

50 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Füllung: Die Champignon putzen und vierteln. 1 Zwiebel fein würfeln und mit den Speckwürfeln in der Pfanne glasig werden lassen. Die Champignons dazu geben und schmoren bis das Wasser aus den Pilzen fast verkocht ist. Mit Pfeffer und Salz würzen, die fein gehackte Petersilie unterheben und zur Seite stellen.
  2. Rouladen: Die Schnitzel dünn klopfen, so das sie sich leicht einrollen lassen. Leicht Pfeffern und mit dem Käse belegen. Etwa 1 Esslöffel Champignon auf den Käse geben und einrollen. Mit Schnur oder Zahnstocher befestigen.
  3. Die Rouladen von allen Seiten scharf anbraten, heraus nehmen und zur Seite stellen. In dem Bratensatz, die in gleichgroße Stücke geschnittene Zwiebel, Karotte und den Sellerie anrösten, bis sie dunkel geschmort sind. Tomatenmark dazu geben, anschmoren.
  4. Das Mehl darüber stäuben, Majoran würzen und alles durchrösten bis es dunkel wird. Mit Sherry ablöschen und mit der Brühe auffüllen. Die Rouladen wieder dazu geben und ca. 20 Minuten schmoren lassen. Die Soße durch ein Sieb geben, evtl. noch mit etwas eiskalter Butter binden und abschmecken.

Nährwert pro Portion

kcal
315
Fett
12,03 g
Eiweiß
38,30 g
Kohlenhydrate
15,43 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

omas-erdbeerroulade.jpg

OMAS ERDBEERROULADE

Omas Erdbeerroulade ist eine köstliche Mehlspeise. Mit diesem Rezept gelingt sie ganz bestimmt!

rindsrouladen-mit-sauce.jpg

RINDSROULADEN MIT SAUCE

Delicious sind Rindsrouladen mit Sauce, vor allem wenn Besuch erwartet wird. Ein wunderbares Rezept das den Gästen schmeckt.

vegetarische-chinakohl-rouladen.jpg

VEGETARISCHE CHINAKOHL-ROULADEN

Die Vegetarischen Chinakohl-Rouladen sind mit einer himmlischen Rüben-Creme gefüllt und werden mit Kräuterrahm serviert.

roulade-mit-puddingcreme.jpg

ROULADE MIT PUDDINGCREME

Schnell zubereitet und köstlich schmeckt die Roulade mit Puddingcreme. Ein Rezept, wenn sie mit ihren Kindern backen wollen.

golubtsi-russische-krautrouladen.jpg

GOLUBTSI - UKRAINISCHE KRAUTROULADEN

Mit Golubtsi kocht man ein vitaminreiches Gericht zur Bekämpfung des Winter-Blues. Ein tolles Rezept aus der Ukraine.

Kohlrouladen

KOHLROULADEN

Kohlrouladen sind ein köstliches vegetarisches Rezept, das jedem schmeckt. Im Backrohr backen und noch heiß servieren.

User Kommentare

paella

4 Stück Schweineschnitzel gehören sicher nicht zur Fülle, wie oben angegeben :-)) ist sicher nur verrutscht im Text

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Sehr leckeres Rezept, dass auf jeden Fall bei uns gut ankommt. Gefüllt mit Champignon und Speck hat es einen sehr würzigen Geschmack!

Auf Kommentar antworten

eva.barnas@gmail.com

Das Rezept klingt ausgesprochen gut und ich werde es sicher nachkochen, jedoch werde ich den Käse weglassen. Ich finde der passt nicht richtig dazu

Auf Kommentar antworten

Thanya

Ich werde es ebenso machen. Der Käse muss für mich weg bleiben :-D Ansonsten klingt das Rezept sehr gut für mich.

Auf Kommentar antworten

martha

Bevor ich die Schnitzel mit Fülle belegt habe, habe ich sie noch dünn mit einem scharfen Senf bestrichen.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Für Rouladen nehme ich immer Rindfleisch. Das muss ich doch gleich mal mit Schweinefleisch ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Ich habe diese Schweinerouladen nachgekocht, beim Käse aber einen Bergkäse verwendet und statt der Champignons Waldpilze genommen.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Mache eigentlich nur Rindsrouladen. Da ich aber mit Schweinefleisch nicht koche, werde ich diese Fülle mit Rindsschnitzerl probieren.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Die Räucherspeckwürfel lasse ich weg und belege stattdessen die Schnitzel jeweils mit einer Scheibe geräucherten Schinken. Sehr gut schmeckt es auch mit Putenschnitzel, dann aber die Bratzeit verringern.

Auf Kommentar antworten

puersti

Das Gemüse solange schmoren, bis es dunkel ist, kann nicht gesund sein und denke nicht, dass es schmecken kann. 2 EL Mehl ist auch sehr hoch bemessen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Rhabarber

am 26.05.2022 20:34 von Pesu07