Vegetarische Chinakohl-Rouladen

Die Vegetarischen Chinakohl-Rouladen sind mit einer himmlischen Rüben-Creme gefüllt und werden mit Kräuterrahm serviert. Probieren Sie dieses Rezept!

Vegetarische Chinakohl-Rouladen

Bewertung: Ø 4,3 (383 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 kpf Chinakohl
0.5 Stk Kohlrabi
175 g Rüben, gelb
1 Stk Rote Rüben, mittel
2 Stk Zwiebeln
1 Prise Pfeffer, frisch gemahlen
1 Prise Kreuzkümmel, gemahlen
2 EL Butter
0.5 TL Muskat, gemahlen
1 Prise Salz
0.5 Becher Schlagobers
4 Stk Dotter
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Rouladen Rezepte

Zeit

45 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
15 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

raffiniert

Zubereitung

  1. Zuerst die Chinakohlblätter (mittelgroß) mit heißem Salzwasser für ca. 3-5 Minuten blanchieren.
  2. Den restlichen Chinakohl, die roten Rüben, Zwiebeln und den Kohlrabi fein schneiden. Dann das gesamte Gemüse in Butter anschwitzen und die Hälfte des Schlagobers hinzufügen.
  3. Das Obers-Gemüse mit Muskat, Kreuzkümmel, Pfeffer und Salz würzen und abschmecken. Alles kurz köcheln lassen.
  4. In der Zwischenzeit den restlichen Obers mit den Dottern und verrühren und anschließend in das Gemüse geben.
  5. Dann das Gemüse auf die blanchierten Blätter geben und fest einrollen. In einem Topf mit Deckel und etwas Wasser für etwa 15 Minuten dünsten. Oder im Dampfgarer!
  6. Die fertigen Rouladen auf die Teller geben und servieren.

Tipps zum Rezept

Die Rouladen mit Kräuterrahm servieren. Junge Blätter vom Chinakohl verwenden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Nussroulade

NUSSROULADE

Eine Nussroulade rundet jeden Kaffeetisch ab.

Krautroulade mit Speckstreifen

KRAUTROULADE MIT SPECKSTREIFEN

Mit dieser Köstlichkeit bringen sie Abwechslung auf den Tisch. Die Krautrouladen mit Speckstreifen sind der reinste Gaumenschmaus.

Biskuitroulade mit Nutellafülle

BISKUITROULADE MIT NUTELLAFÜLLE

Das Rezept für eine Biskuitroulade mit Nutellafülle schmeckt groß und klein. Diese köstliche Dessert sollte in jede Rezeptsammlung.

Golubtsi - russische Krautrouladen

GOLUBTSI - RUSSISCHE KRAUTROULADEN

Die Russen wissen, wie sie den kalten Wintern trotzen! Ihre Geheimwaffe? Sie kochen vitaminreiche Golubtsi zur Bekämpfung des Winter-Blues.

russische Krautrouladen

RUSSISCHE KRAUTROULADEN

Mit dieser Köstlichkeit bringen Sie Abwechslung auf den Tisch. Das tolle Russische Krautrouladen-Rezept ist der reinste Gaumenschmaus.

User Kommentare

Millavanilla
Millavanilla

Sehr leckeres Rezept, dass ich schon in meinem Kochbuch gespeichert habe. Mich stört auch die Alufolie - aber die werde ich weglassen!

Auf Kommentar antworten

Zwiebel
Zwiebel

Ui das sieht richtig schön aus :-) ich würde noch ein paar Champignons hineinschnippeln. Gesund und richtig gute Zutaten für die kalte Jahreszeit.

Auf Kommentar antworten

johuna
johuna

Ein super Rezept. Die Alufolie störte mich auch, und ich habe sie einfach weggelassen. Hat wunderbar geklappt.
Ich habe sie mit etwas "Knoblauch"-Sauerrahm dazu serviert. Werde dieses Gericht immer wieder einmal wiederholen.

Auf Kommentar antworten

Tammy3108
Tammy3108

Oh sehr gutes Rezept. Tolle Idee. Und echt köstlich. Gesund und schmackhaft. Da freut man sich als Mutter.

Auf Kommentar antworten

Pesu07
Pesu07

Diese vegetarische Variante der Chinakohl-Roulade ist sehr gut - für mich ohne Schlagobers und auch ohne der Alu-Folie.

Auf Kommentar antworten

julia_resch
julia_resch

Ich persönlich habe noch nie solche Roladen gegessen, mal sehen wies wird und wie es dann schmeckt. So schön wie auf den Foto werd ich die aber sicher nicht zusammenbringen.

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Wofür diese Krautrouladen in Alufolie gewickelt werden sollen, ist mir nicht klar, denn sie halten auch so. Hab die roten Rüben weggelassen und durch Karfiol ersetzt.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

ja, man kann auch ohne Alufolie arbeiten. Ist nun zusammengefasst.

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Diese Kohlrouladen-Rezept gefällt mir sehr gut. Was mich daran stört, ist die Alufolie, die lasse ich sicher weg. Alu soll nicht mit Lebensmittel in Berührung kommen. Werden die Kohlrouladen in mundgerechte Stücke geschnitten und so serviert?

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

Ja genau. Ist in Punkt 6 geschrieben, mundgerechte Stücke. Gutes Gelingen!

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Die vegetarische Variante der Kohlrlouladen finde ich sehr gut. Was Ich bestimmt nicht mache, die Rouladen in mundgerechte Stücke geschnitten servieren. Ich mache lieber etwas kleinere und lass sie im Ganzen, das finde ich appetitlicher.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE