Rindsrouladen mit Sauce

Delicious sind Rindsrouladen mit Sauce, vor allem wenn Besuch erwartet wird. Ein wunderbares Rezept das den Gästen schmeckt.


Bewertung: Ø 4,5 (1.807 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Rindsschnitzel
1 Stk Zwiebel
50 g Karotten
50 g Essiggurken
100 g Speck
3 EL Estragonsenf
200 g Sauerrahm
20 g Mehl
750 ml Rindsuppe
1 EL Tomatenmark
1 Stk Lorbeerblatt

Zeit

115 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 100 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Das Fleisch salzen, pfeffern und mit Estragonsenf bestreichen. Danach mit Speck, Karotten und Essiggurken belegen. Anschließend einrollen und entweder mit Metallspießen oder einem Faden fixieren.
  2. In einer großen Pfanne oder einem Topf Öl erhitzen und die Rouladen anbraten. Danach die Rouladen herausheben und Zwiebel im Topf anrösten. Mit etwas Mehl bestauben und braun anrösten. Danach das Tomatenmark beigeben und noch etwas weiterrösten.
  3. Anschließend mit der Rindsuppe aufgießen und die Rouladen in den kochenden Saft legen. Danach salzen und pfeffern und das Lorbeerblatt hinzufügen. Den Topf zudecken und im Backrohr bei 180 Grad ca. 90 Minuten lang dünsten.
  4. Die Rouladen aus der Sauce heben und die Fixierungen (Spieße oder Faden) entfernen. Sauerrahm, Mehl und 1 EL Estragonsenf in die Sauce einrühren und köcheln lassen. Die Rouladen einlegen und noch etwas ziehen lassen. Danach sind sie fertig und können serviert werden.

Nährwert pro Portion

kcal
445
Fett
33,08 g
Eiweiß
25,99 g
Kohlenhydrate
10,95 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

omas-erdbeerroulade.jpg

OMAS ERDBEERROULADE

Omas Erdbeerroulade ist eine köstliche Mehlspeise. Mit diesem Rezept gelingt sie ganz bestimmt!

schweinerouladen-mit-champignonfuellung.jpg

SCHWEINEROULADEN MIT CHAMPIGNONFÜLLUNG

Das Rezept Schweinerouladen mit Champignonfüllung eignet sich hervorragend für Gäste.

vegetarische-chinakohl-rouladen.jpg

VEGETARISCHE CHINAKOHL-ROULADEN

Die Vegetarischen Chinakohl-Rouladen sind mit einer himmlischen Rüben-Creme gefüllt und werden mit Kräuterrahm serviert.

roulade-mit-puddingcreme.jpg

ROULADE MIT PUDDINGCREME

Schnell zubereitet und köstlich schmeckt die Roulade mit Puddingcreme. Ein Rezept, wenn sie mit ihren Kindern backen wollen.

golubtsi-russische-krautrouladen.jpg

GOLUBTSI - UKRAINISCHE KRAUTROULADEN

Mit Golubtsi kocht man ein vitaminreiches Gericht zur Bekämpfung des Winter-Blues. Ein tolles Rezept aus der Ukraine.

kohlrouladen.jpg

KOHLROULADEN

Kohlrouladen sind ein köstliches vegetarisches Rezept, das jedem schmeckt. Im Backrohr backen und noch heiß servieren.

User Kommentare

martha

Zu Rindsrouladen gibt es bei uns immer Nudeln als Beilage und zwar am liebsten essen wir Spiralen .

Auf Kommentar antworten

cp611

Hier passt auch eine leckere wurzelsauce

Auf Kommentar antworten

spicy-orange

So eine Rindsroulade hat es bei uns schon lange nicht mehr gegeben, muss unbedingt bald mal gekocht werden. Spätzle passen auch super dazu.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Ist das ein Kartoffelpüree als Beilage. Ich würde eher Nudeln oder Reis als Beilage dazu machen. Hört sich lecker an.

Auf Kommentar antworten

cp611

Ich gebe auch gerne ein Stückchen Käse und/oder etwas Gesellchtes oder ein Essiggurkerl als Fülle hinein, ganz was mir beliebt

Auf Kommentar antworten

sssumsi

hab auch schon ewig keine rindsrouladen gemacht. ich würde als beilage tarhonya bevorzugen, oder bandnudeln.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Ich habe dieses Rezept auch schon probiert - sehr gut. Dazu habe ich als Beilage Bulgurgemüse und Bandnudeln serviert.

Auf Kommentar antworten

Daniella

Heute hat es bei uns Rindsrouladen gegeben. Als Beilage habe ich einen Reis dazu gemacht

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Weihnachtskekse

am 24.10.2021 15:09 von alpenkoch

Zwetschkenernte

am 24.10.2021 12:40 von Silviatempelmayr

Blätter als Deko

am 24.10.2021 12:35 von Silviatempelmayr