Biskuitroulade mit Nutellafülle

Erstellt von goldkind

Das Rezept für eine Biskuitroulade mit Nutellafülle schmeckt groß und klein. Diese köstliche Dessert sollte in jede Rezeptsammlung.

Biskuitroulade mit Nutellafülle Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (458 Stimmen)

Zutaten für 25 Portionen

6 Stk Eier
180 g Mehl
1 Pk Backpulver
180 g Zucker
1 Pk Vanillinzucker
1 Pk Qimiq Vanille
2 EL Schlagobers
5 EL Nutella
0.5 Becher Schokoglasur

Zeit

27 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 12 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Eier mit Zucker und Vanillinzucker schaumig schlagen. Mehl mit Backpulver mischen und löffelweise zur Zuckermasse geben. Masse sehr schaumig schlagen (ca. 5 Min).
  2. Teig in mit Backpapier ausgelegtes Backblech gießen und bis an die Ränder gleichmäßig verteilen.
  3. Für ca. 12 Minuten im auf 175 Grad vorgeheizten Rohr backen lassen. Biskuit auf ein mit Zucker bestreutes Tuch stürzen, mit einem feuchten Tuch bedecken und sofort mit beiden Tüchern einrollen.
  4. Während die Rolle auskühlt Creme für die Füllung vorbereiten. Vanille Qimiq in einer Schüssel glatt rühren. Nutella leicht erwärmen (einfach ein paar Sekunden in die Mikrowelle) und dann mit dem Schlagobers (flüssig) ins Qimiq einrühren.
  5. Wenn die Rolle ausgekühlt ist aufrollen und so dick als möglich mit Creme bestreichen. Vorsichtig wieder aufrollen und für ca. 30 – 40 Minuten zum festwerden in den Kühlschrank stellen.
  6. Danach die Schokoglasur nach Anleitung auf der Packung erwärmen und Roulade damit überziehen.

Tipps zum Rezept

Damit die Glasur leichter aufzutragen ist mache ich sie nicht zu flüssig (warm) und um dann trotzdem einen schönen gleichmäßigen Überzug zu erhalten verwende ich einen Haarföhn.

ÄHNLICHE REZEPTE

omas-erdbeerroulade.jpg

OMAS ERDBEERROULADE

Omas Erdbeerroulade ist eine köstliche Mehlspeise. Mit diesem Rezept gelingt sie ganz bestimmt!

rindsrouladen-mit-sauce.jpg

RINDSROULADEN MIT SAUCE

Delicious sind Rindsrouladen mit Sauce, vor allem wenn Besuch erwartet wird. Ein wunderbares Rezept das den Gästen schmeckt.

schweinerouladen-mit-champignonfuellung.jpg

SCHWEINEROULADEN MIT CHAMPIGNONFÜLLUNG

Das Rezept Schweinerouladen mit Champignonfüllung eignet sich hervorragend für Gäste.

vegetarische-chinakohl-rouladen.jpg

VEGETARISCHE CHINAKOHL-ROULADEN

Die Vegetarischen Chinakohl-Rouladen sind mit einer himmlischen Rüben-Creme gefüllt und werden mit Kräuterrahm serviert.

kohlrouladen.jpg

KOHLROULADEN

Kohlrouladen sind ein köstliches vegetarisches Rezept, das jedem schmeckt. Im Backrohr backen und noch heiß servieren.

golubtsi-russische-krautrouladen.jpg

GOLUBTSI - RUSSISCHE KRAUTROULADEN

Die Russen wissen, wie sie den kalten Wintern trotzen! Ihre Geheimwaffe? Sie kochen vitaminreiche Golubtsi zur Bekämpfung des Winter-Blues.

User Kommentare

Silviatempelmayr

Ich möchte wiedermal eine Biskuitroulade machen. Die sieht ja sehr schön und lecker aus. Mache ich gleich mal.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Rucola

am 30.03.2021 22:44 von Artelsmaier

Löwenzahn

am 30.03.2021 21:53 von Artelsmair

Antwort scheint nicht auf.

am 30.03.2021 13:42 von moga67