Smarties Muffins

Erstellt von wasser

Ihre Lieben werden von den köstlichen Smarties Muffins begeistert sein. Wer könnte bei diesem Rezept widerstehen.

Smarties Muffins Foto PaTrixs / fotolia.com

Bewertung: Ø 4,1 (3.883 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

130 g Butter
120 g Zucker
2 Stk Eier
1 Prise Salz
175 g Mehl
1 Pk Backpulver
1 Schuss Milch
2 Pk Smarties
80 g Schokosplitter

Zeit

40 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Butter, Zucker, Eier, Salz und Backpulver schaumig schlagen, dann Mehl dazu und mit etwas Milch zu einem glatten Teig rühren. Die Schokosplitter vorsichtig unterrühren.
  2. Teig in Muffinformen füllen und ein paar Smarties leicht in den Teig geben.
  3. Im vorgeheizten Backofen bei 180° ca 20 Minuten bei Ober- und Unterhitze backen.
  4. Nach dem Auskühlen, die Muffins mit Smarties und Staubzucker verzieren.

Nährwert pro Portion

kcal
219
Fett
11,87 g
Eiweiß
3,13 g
Kohlenhydrate
24,75 g
Detaillierte Nährwertinfos

Wein & Getränketipp

Diese Muffins sind speziell für Kinder und daher passen dazu nur besondere Getränke, kalt oder warm. So zum Beispiel Schokolade- oder Fruchtmilch und eventuell auch Fruchtsäfte.

ÄHNLICHE REZEPTE

muffin-grundrezept.jpg

MUFFIN GRUNDREZEPT

Hier ein super Muffin Grundrezept für ein schnelles Dessert, dass jedem gelingt und richtig flaumig schmeckt.

schokoladenmuffins.jpg

SCHOKOLADENMUFFINS

Wer kennt sie nicht die heiß begehrten Schokoladenmuffins. Ein einfaches Rezept, das Kinderherzen höher schlagen läßt, das sind Schokomuffins.

muffins-mit-schokostueckchen.jpg

MUFFINS MIT SCHOKOSTÜCKCHEN

Muffins mit Schokostückchen sind das perfekte Rezept für alle Naschkatzen.

saftige-muffins-mit-oel.jpg

SAFTIGE MUFFINS MIT ÖL

Saftige Muffins mit Öl schmecken zum Frühstück oder zum Nachmittagskaffee. Ein Rezept für die ganze Familie.

schokomuffin.jpg

SCHOKOMUFFIN

Schnell gebacken sind diese köstlichen Schokomuffin. Ein Rezept, wenn die Gäste schon vor der Türe stehen.

schoko-bananen-muffins.jpg

SCHOKO-BANANEN MUFFINS

Schoko-Bananen-Muffins schmecken klein und groß. Das liebliche Rezept zum Backen und genießen.

User Kommentare

Claudia03

wir geben auch immer Süßigkeiten auf unsere Muffins

Auf Kommentar antworten

Vroni

Die beliebtesten Muffins bei eine Kindergeburtstagsparty oder Faschingsparty. Sind einfach und schnell zubereitet.

Auf Kommentar antworten

Tammy3108

Mit smarties verziert und und schokostreusel und kokosraspeln. Kids haben noch bunte Kugeerl drauf geschmückt.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Ich wollte nur nachfragen wie die Smarties bei dir auf den Muffins bleiben. Ich würde sie mit Schokoglasur überziehen.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

liebe Silviatempelmayr, die Smarties können mit Zuckerglasur fest geklebt werden. (Eiklar mit Staubzucker verrührt.) lg

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Diese Smarties Muffins mache ich abwechselnd mit den Schokoladenmuffins, wenn Kinder zu Besuch kommen. Ich verwende aber weniger Smarties.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Stimmt Zuckerglasur ist auch eine gute Idee. Es muss ja nicht immer Schokolade dabei sein. Der ist eh in den Smarties drinnen.

Auf Kommentar antworten

SimoneH

Hallo, nimm einfach die doppelte Menge, 20 gehen sich da schön aus. lg

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Super Rezept, ich habe daraus einen Marmor - Muffin gemacht indem ich den Teig halbiert und zur einen Hälfte 1 KL Kakao dazugegeben und von jedem ein bisschen in die Förmchen gegeben habe.

Auf Kommentar antworten

SimoneH

es ist Schokoglasur, hab es in der Zutatenliste korrigiert lg

Auf Kommentar antworten

Vroni

Muffins kann man in allen Variationen machen. Diese bunten Muffins sind der Hingucker bei jedem Kinderfest. Schmecken auch sehr lecker.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE DIASHOWS

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Bedeutung der Markennamen

am 11.06.2021 17:50 von Pesu07

CORONA-„NOTBREMSE“

am 11.06.2021 15:07 von snakeeleven