Spargelpizza

Köstlich ist diese Spargelpizza. Ein Rezept, wenn es grünen frischen Spargel am Markt gibt.

Spargelpizza

Bewertung: Ø 4,5 (70 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

100 g Brokkoli
0.5 Becher Creme fraiche
1 Stk Karotte
100 g Käse (gerieben)
1 Msp Muskatnuss
1 Pk Pizzateig (Kühlfach)
1 Prise Salz und Pfeffer
1 Becher Schlagobers
500 g Spargel (grün)
3 EL Tomatensauce
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Pizza Rezepte

Zeit

45 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für die Spargelpizza zuerst das Backrohr auf 200 Grad vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen. Den Pizzateig auf das Backpapier ausrollen und die Ränder etwas nach oben ziehen.
  2. Anschließend den Spargel waschen, wenn nötig die harten Enden abschneiden. Den Spargel auf dem Teig verteilen. Brokkoliröschen auch drauf verteilen. Karotten putzen und in Scheiben schneiden.
  3. Sauerrahm, Tomatensauce und Creme Fraiche verrühren, mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen. Diese Masse auf dem Teig verteilen. Karottenstücke auch drauf verteilen. Spargel ebenso verteilen.
  4. Im vorgeheizten Backrohr 30 Minuten backen.

Tipps zum Rezept

Zu dieser Pizza passt sehr gut Tomatensalat.

ÄHNLICHE REZEPTE

Pizzateig

PIZZATEIG

Selbstgemachte Pizza schmeckt einfach herrlich. Mit diesem Rezept für Pizzateig gelingt der Teig ganz sicher.

Pizzaschnecken

PIZZASCHNECKEN

Diese Pizzaschnecken werden mit einem Germ Teig zubereitet. Weiters wird das Rezept mit Tomatenmark bestrichen, belegt und gebacken.

Minipizza

MINIPIZZA

Das Rezept für eine Minipizza eignet sich hervorragend für jede Party.

Pizza mit Kartoffel-Teig

PIZZA MIT KARTOFFEL-TEIG

Pizza mit Kartoffel-Teig ist einmal etwas anderes. Dieses Rezept müssen Sie probieren. Sie werden begeistert sein.

Schneller Pizzateig

SCHNELLER PIZZATEIG

Der schnelle Pizzateig ist einfach zubereitet und kann toll weiterverarbeitet werden. Das Rezept begeistert Groß und Klein.

Calzone - Pizza

CALZONE - PIZZA

Die beliebte Calzone - Pizza ist ein Rezept, wo der Teig zusammengeklappt wird. Mit einzigartiger Füllung, ein Genuss.

User Kommentare

Gabriele
Gabriele

ich schließe mich hier an - pizzateig kann man sehr einfach selbst machen, und in einem küchenforum würde ich keine fertigprodukte als bestandteile der rezepte erwarten.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

der Pizzateig ist verlinkt zum Selbermachen. Pizzateig aus der Tiefkühltruhe ist eigenlich ein vorbereiteter selbst zubereiteter Teig gemeint.

Auf Kommentar antworten

cp611
cp611

Den Pizzateig mach ich auch auf jeden Fall selbst - ist kein großer Aufwand. Und um einiges Besser als der gekaufte! Alternativ mach ich einen mit Karfiol-Boden.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Die Pizza sieht doch wirklich sehr lecker aus. Den Pizzateig mache ich aber immer selbst. Das geht doch eh schnell.

Auf Kommentar antworten

Claudia03
Claudia03

in der spargelsaison ein sehr leckeres rezept - die pizza mal anders belegt sehr gut - bin begeistert

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE