Steirische Knoblauchcreme-Suppe

Mit diesem Knoblauchcreme-Suppenrezept zaubern Sie ein herrliches Geschmackserlebnis auf den Tisch.

Steirische Knoblauchcreme-Suppe

Bewertung: Ø 4,3 (121 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

0.16 l Öl
20 g Butter
2 Stk Knoblauchzehen
50 g Mehl (griffig)
1 l Wasser
1 Stk Suppenwürfel
1 TL Salz
1 Prise Pfeffer
1 Schuss Schlagobers
1 TL Schnittlauch
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

30 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
15 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Öl oder Butter (je nach Belieben) in einen Suppentopf geben und erwärmen. Knoblauch in dünne Scheiben schneiden und in den Topf geben. Leicht goldbraun anrösten. Danach mit Mehl stauben, gut verrühren und gleich mit Wasser aufgießen. Dabei weiter rühren, damit keine Klumpen entstehen.
  2. Aufkochen lassen und danach mit Salz, Pfeffer und Suppengewürz würzen. Abschmecken und bei Bedarf nachwürzen. Einen Schuss Obers einrühren und ganz zum Schluss, wenn die Suppe fertig ist, Schnittlauch dazugeben.
  3. Serviertipp: In den Suppenteller einen Schuss Kürbiskernöl auf die Suppe geben und geröstete Brotkrumen und frischen Schnittlauch verteilen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Lauchcremesuppe

LAUCHCREMESUPPE

Für Suppenliebhaber schmeckt die Lauchcremesuppe köstlich. Dieses Rezept ist eine tolle Suppenvariation.

Omas Knoblauchsuppe

OMAS KNOBLAUCHSUPPE

Omas Knoblauchsuppe schmeckt sehr delikat. Ihre Lieben werden von diesem köstlichen Rezept begeistert sein.

Kartoffelcremesuppe

KARTOFFELCREMESUPPE

Dieses Rezept eignet sich als herzhafte Vorspeise. Die würzige Kartoffelcremesuppe begeistert die ganze Familie und bringt viel Energie.

Broccolicremesuppe

BROCCOLICREMESUPPE

Eine Suppe wärmt und schmeckt immer köstlich. Die Broccolicremesuppe ist wunderbar cremig. Das Rezept wird mit Crème-fraiche verfeinert.

Schnelle Broccolicremesuppe

SCHNELLE BROCCOLICREMESUPPE

Wer eine einfache und köstliche Suppe kochen möchte, ist bei diesem Rezept schnelle Broccolicremesuppe genau richtig. Schmecken tut sie auch noch.

Karfiolcremesuppe

KARFIOLCREMESUPPE

Dieses Rezept wird mit Weißwein abgelöscht und in Olivenöl mit den Karfiolröschen angeschwitzt. So entsteht eine köstliche Karfiolcremesuppe.

User Kommentare

Tammy3108
Tammy3108

Köstlichste Suppe mit den leckeren kürbiskernöl darüber und denke es sind kürbiskerne darauf gestreut. Wobei es nicht beschrieben ist , und es eher nach getrockneten äpfelstücke aussieht.

Auf Kommentar antworten

Maisi
Maisi

Was bedeutet "Würfel-Kochbutter"? Ich habe diesen Begriff noch nie gehört, denke aber, dass ich auch normale Butter nehmen kann?

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

es gibt Qualitätsstufen bei Butter. Kochbutter hat Qualitätsstufe 3. Butter die zum Kochen und Backen verwendet wird

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Die Steirische Knoblauchsuppe ist sehr gut gelungen , ich habe sie wie am Foto ersichtlich mit Kürbiskernöl verfeinert , Obwohl es nicht in der Beschreibung steht.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE