Tiroler Zwiebelsuppe

Tiroler Zwiebelsuppe schmeckt einfach herrlich. Das Rezept wird in ganz Österreich gerne verwendet.

Tiroler Zwiebelsuppe

Bewertung: Ø 4,2 (114 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

800 g Zwiebeln
100 g Butter
4 EL Mehl
220 ml Suppe (klare Fleisch- oder Gemüsesuppe)
100 ml Milch
1 TL Thymian
1 Bund Schnittlauch
1 Prise Salz und Pfeffer
1 TL Zucker
1 Prise Muskat
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Tiroler Küche

Zeit

40 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Zwiebel schälen, dann diese in dünne Ringe schneiden. Die Suppe mit dem Thymian 20 Minuten auf kleiner Flamme kochen lassen. Den Schnittlauch kleinschneiden.
  2. Die Butter zerlassen und die Zwiebelringe anschwitzen. Jetzt die Zwiebel mit Mehl stauben und 3 Minuten schmoren lassen. Es muss jetzt gut gerührt werden, damit nichts anbrennt. Die Suppe hinzufügen und dann die Milch dazugiessen. Alles noch einmal 10 Min köcheln lassen.
  3. Zuletzt die Suppe mit dem Zucker, Salz, dem Pfeffer und Muskat würzen und mit dem Schnittlauch bestreuen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Tiroler Knusper-Schwarzbrot

TIROLER KNUSPER-SCHWARZBROT

Tiroler Schwarzbrot mag wohl jeder. Es schmeckt knusprig. Zudem ist es auch gesund. Einfach ein tolles Brot-Rezept!

Zillertaler Schichtnudeln

ZILLERTALER SCHICHTNUDELN

Zillertaler Schichtnudeln schmecken einfach köstlich. Man kann das Rezept als Hauptgang, aber auch als Beilage zu Fleisch genießen.

Tiroler Pfandl

TIROLER PFANDL

Ein tolles Rezept ist das Tiroler Pfandl. Ein defitges Pfannengericht, das unglaublich gut schmeckt.

Tiroler Knödel

TIROLER KNÖDEL

Tiroler Knödel sind einfach unbeschreiblich beliebt in ganz Österreich. Kein Knödel-Rezept wird in Tirol mehr begehrt als dieses.

Kartoffelgulasch

KARTOFFELGULASCH

Kartoffelgulasch ist in ganz Österreich beliebt. Das Rezept wird mit Sauerrahm verfeinert und schmeckt bestimmt.

Tiroler Nusskuchen

TIROLER NUSSKUCHEN

Nusskuchen schmeckt einfach köstlich. Dieses tolle Rezept stammt aus dem schönen Tirol. Sehr köstlich!

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE