Tomaten-Fenchelsuppe

Lust auf eine gesunde Cremesuppe? Dann liegen Sie mit diesem Rezept genau richtig! Probieren Sie die einfache wie schmackhafte Tomaten-Fenchelsuppe.

Tomaten-Fenchelsuppe

Bewertung: Ø 4,2 (38 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Zwiebel
0.5 Kn Fenchel
1 Schuss Olivenöl
450 ml Gemüsebrühe
230 g Tomaten (aus der Dose, geschält)
120 g Joghurt (natur)
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Prise Rosmarin (getrocknet)
1 Prise Thymian (getrocknet)
0.25 Bund Petersilie
0.25 Bund Basilikum
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

20 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Zwiebel wird geschält und fein gehackt. Der Fenchel wird unter fließendem Wasser gewaschen und in kleine Stücke geschnitten.
  2. Eine Pfanne mit einem Schuss Olivenöl wird erhitzt und die Zwiebel darin glasig angebraten. Nun kommt der Fenchel und 100 ml der Gemüsebrühe hinzu und alles wird 10 Minuten auf kleiner Flamme zum Köcheln stehen gelassen.
  3. Anschließend kommen die Tomaten und die restliche Gemüsebrühe hinzu. Sobald alles nochmals aufgekocht ist, wird auch das Joghurt beigemengt und im nächsten Schritt alles mit einem Pürierstab fein püriert.
  4. Die Kräuter werden gründlich gewaschen, gehackt und unter die Suppe gemengt. Zuletzt wird alles mit Salz, Pfeffer, Rosmarin und Thymian abgeschmeckt.

Tipps zum Rezept

Die Kräuter können nach Geschmack und Belieben variiert werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Zucchinisuppe

ZUCCHINISUPPE

Gerade an heißen Sommertagen können sie mit dem Rezept für eine leichte Zucchinisuppe punkten.

Lauchcremesuppe

LAUCHCREMESUPPE

Für Suppenliebhaber schmeckt die Lauchcremesuppe köstlich. Dieses Rezept ist eine tolle Suppenvariation.

Broccolicremesuppe

BROCCOLICREMESUPPE

Eine Suppe wärmt und schmeckt immer köstlich. Die Broccolicremesuppe ist wunderbar cremig. Das Rezept wird mit Crème-fraiche verfeinert.

Schnelle Broccolicremesuppe

SCHNELLE BROCCOLICREMESUPPE

Wer eine einfache und köstliche Suppe kochen möchte, ist bei diesem Rezept schnelle Broccolicremesuppe genau richtig. Schmecken tut sie auch noch.

Kartoffelcremesuppe

KARTOFFELCREMESUPPE

Dieses Rezept eignet sich als herzhafte Vorspeise. Die würzige Kartoffelcremesuppe begeistert die ganze Familie und bringt viel Energie.

Karfiolcremesuppe

KARFIOLCREMESUPPE

Dieses Rezept wird mit Weißwein abgelöscht und in Olivenöl mit den Karfiolröschen angeschwitzt. So entsteht eine köstliche Karfiolcremesuppe.

User Kommentare

hexentanz87
hexentanz87

Als Kind habe ich Fenchel gehasst. Heutzutage kann ich nicht genug davon bekommen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE