Vegane Bolognesesauce

Dieses Rezept für die Vegane Bolognesauce überzeugt sogar Fleischfans. Rote Linsen sorgen für Biss.

Vegane Bolognesesauce

Bewertung: Ø 4,3 (78 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

2 Stk Knoblauchzehe
4 Stk Frühlingszwiebeln
1 Stk Karotte (groß)
100 g Linsen (rot)
2 EL Tomatenmark
0.5 Stk Zitrone (der Saft)
0.5 l Gemüsebrühe
1.5 EL Olivenöl
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Prise Zucker
2 TL Oregano
1 TL Paprikapulver
1 Prise Chilipulver
2 TL Basilikum (getrocknet)
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Vegane Rezepte

Zeit

45 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Karotte schälen und klein würfeln. Die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden und den Knoblauch sehr fein hacken.
  2. Die Linsen kurz mit Wasser durchspülen und in einem Sieb abtropfen lassen. Währenddessen in einer Pfanne 1,5 EL Olivenöl erhitzen und die Frühlingszwiebeln sowie den Knoblauch darin anschwitzen. Die Karottenwürfeln und die Linsen hinzugeben und etwa 4 Minuten mitbraten.
  3. Nun das Tomatenmark und den Zitronensaft hinzugeben und alles gut vermengen. Mit der Gemüsebrühe ablöschen, eine Prise Zucker hinzufügen und großzügig mit Salz, Pfeffer, Oregano, Basilikum, Paprikapulver und Chilipulver würzen.
  4. Die Soße etwa 20-30 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen, bis die Linsen gar sind. Eventuell noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken.

ÄHNLICHE REZEPTE

Fleischbällchen vegan

FLEISCHBÄLLCHEN VEGAN

Von diesem Rezept für vegane Fleischbällchen werden nicht nur Veganer begeistert sein. Ein köstliches und einfaches Gericht.

Veganer Nudelsalat

VEGANER NUDELSALAT

Ein wahrer Genuß ist dieser Vegane Nudelsalat. Probieren Sie doch dieses tolle Rezept.

Geröstete Sojabohnen

GERÖSTETE SOJABOHNEN

Geröstete Sojabohnen sind ein abwechslungsreicher Snack für Zwischendurch. Mit Salz, Pfeffer oder Currypulver gewürzt schmeckt das Rezept herrlich.

Veganes Kartoffelpüree

VEGANES KARTOFFELPÜREE

Dieses Rezept ist, wie der Name schon sagt, vegan und kommt daher ohne tierische Produkte aus. Dieses Kartoffelpüree sollten Sie mal ausprobieren.

Veganer Karottenkuchen

VEGANER KAROTTENKUCHEN

Auch wenn sie auf tierisches Eiweiß verzichten, brauchen sie auf Mehlspeisen nicht verzichten. Hier das Rezept vom veganen Karottenkuchen.

Marmorguglhupf Vegan

MARMORGUGLHUPF VEGAN

Ein toller Marmorguglhupf Vegan schmeckt nach mehr. Unser Rezept beweist es. Nachbacken und genießen.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE