Vegane Brownies

Dank dieser veganen Brownies müssen Veganer nicht mehr auf die saftigen Schokoküchlein verzichten! Dieses Rezept werden Sie lieben lernen!

Vegane Brownies

Bewertung: Ø 4,3 (228 Stimmen)

Zutaten für 20 Portionen

6 EL Leinsamen (geschrotet)
2 EL Margarine (vegan, für die Form)
220 g Mehl
50 g Speisestärke
60 g Kakaopulver
2 TL Backpulver
130 g Zucker
90 g Zartbitterschokolade
160 g Margarine (vegan, für den Teig)
2 Msp Zimt
200 g Macadamianüsse
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Der Backofen wird auf 180° C vorgeheizt und eine mittelgroße Backform mit Margarine eingefettet.
  2. Nun werden die Leinsamen in eine Schüssel gegeben und mit 180 Milliliter Wasser aufgegossen. Lassen Sie diese nun für 10 Minuten aufquellen.
  3. Währenddessen werden der Kakao, das Mehl, der Zucker sowie Backpulver und Stärke in einer Rührschüssel vermengt. Anschließend werden die Macadamianüsse in grobe Stücke gehackt und hinzugegeben.
  4. Die Schokolade wird in kleine Stücke geschnitten, gemeinsam mit der Margarine und dem Zimt in eine hitzbeständige Schüssel gegeben und anschließend in der Mikrowelle oder in einem heißem Wasserbad geschmolzen.
  5. Die Schokoladenmischung und die Leinsamen samt Flüssigkeit werden nun in die Schüssel zu den trockenen Zutaten gegeben und alles gründlich vermengt, bis eine homogene Masse entsteht.
  6. Die Masse wird gleichmäßig in der Form verteilt und alles kommt für ungefähr eine halbe Stunde in den Ofen.
  7. Sobald das Blech ausgekühlt sind, wird die Masse in beliebig große Brownies zerschnitten und mit Staubzucker bestreut.

Tipps zum Rezept

Wenn man sich nicht sicher ist, ob die Brownies schon fertig sind, kann man eine Zahnstocher in die Masse stecken und so kontrollieren, ob Innen der Teig noch flüssig ist. Ist der Zahnstocher nach der Probe ohne Teigreste, sind die Brownies fertig.

ÄHNLICHE REZEPTE

Schoko-Nuss-Brownie

SCHOKO-NUSS-BROWNIE

Für diese herrlich feinen Schoko-Nuss-Brownies benötigt man bloss fünf Zutaten. Das Rezept sorgt für freudigen Geschmack.

Einfacher Schokoblechkuchen

EINFACHER SCHOKOBLECHKUCHEN

Der einfacher Schokoblechkuchen ist ideal für eine Kinderparty. Ein köstliches Rezept, wenn viele Gäste kommen.

Fesche Brownies

FESCHE BROWNIES

Verwöhnen sie sich und ihre Lieben mit dem Rezept fesche Brownies. So richtig flaumig, zum Anbeißen!

Walnuss-Brownies

WALNUSS-BROWNIES

Mit diesem Rezept zaubern Sie einfach und schnell einen Klassiker der amerikanischen Küche. Die Walnuss-Brownies werden Freunde und Gäste lieben!

Topfen-Marmor-Brownie

TOPFEN-MARMOR-BROWNIE

Das Marmormuster aus Topfen macht dieses Brownie Rezept zu einem besonderen Hingucker!

Brownies glutenfrei

BROWNIES GLUTENFREI

Ein ideales, leckeres Bronwie Rezept für Allergiker! Das glutenfreie Dessert für zwischendurch.

User Kommentare

earlybird
earlybird

Da ich bis jetzt noch keine vegetarischen Brownies gebackenhabe und das Rezept sehr einfach klingt wird es gespeichert .

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE DIASHOWS

NEUESTE FORENBEITRÄGE