Würziger Reiseintopf

Sie lieben Fleisch, Reis und Gewürze? Dann sind sie bei diesem Rezept für würziger Reiseintopf genau richtig!

wuerziger-reiseintopf.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,2 (863 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

600 g Schweinekaree
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Schuss Olivenöl
1 Prise Majoran
1 Prise Kümmel
1 EL Schmalz
2 Stk Zwiebel (rot, fein gehackt)
2 Stk Knoblauchzehe (fein gehackt)
2 EL Paprikapulver (edelsüß)
250 ml Suppe (klar)
120 g Reis
250 g Tomaten (stückig)

Zeit

80 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 60 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Das Schweinekaree kalt abspülen, trocken tupfen und in 2-3 cm Würfel schneiden.
  2. Das Fleisch salzen und pfeffern und zusammen mit dem Olivenöl, einer Prise Majoran und dem gemahlenen Kümmel in eine Schüssel geben – gut vermengen und 30 Minuten ziehen lassen.
  3. Das Schmalz in einem Topf erhitzen, Zwiebel und Knoblauch darin anbraten. Fleischstücke hinzufügen und scharf mitbraten, Paprikapulver hinzufügen – kurz mitrösten und mit der klaren Suppe ablöschen. Das Ganze aufkochen lassen und für 25 Minuten köcheln lassen.
  4. Reis kalt abspülen und zusammen mit den Tomaten zum Fleisch geben. Das Ganze unter Rühren so lange köcheln lassen bis der Reis gar ist, ca. 20 Minuten. Eventuell mit Kümmel, Majoran, Salz und Pfeffer nachwürzen - heiß servieren.

Tipps zum Rezept

Wer das Fleisch ganz zart und mürbe möchte kann vorher viel länger anbraten.

Das Gericht kann ab Punkt 4 auch im Ofen fertig gegart werden.

Sauerrahm kann als Beilage gereicht werden, oder man gibt einen Tupfer als Topping auf das Gericht.

Anstelle vom Schweinefleisch kann auch Hühnerfleisch verwendet werden.

Nährwert pro Portion

kcal
396
Fett
12,09 g
Eiweiß
38,47 g
Kohlenhydrate
32,72 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Linseneintopf

LINSENEINTOPF

Ein wunderbarer Linseneintopf bringt Abwechslung auf unseren Küchentisch. Das Rezept ist gesund und schmeckt. Einweichtzeit von 4 Stunden einberechnen!

minestrone.jpg

MINESTRONE

Ein wunderbarer italienischer Eintopf ist das Rezept Minestrone. Aus Bohnen, Zwiebel, Karotten, Sellerie und noch weiteres köstliches Gemüse.

irish-stew.jpg

IRISH STEW

Irish Stew ein Eintopf mit Lamm Speck ist eine Variante zum Nachkochen. Das Rezept ist optimal für den Schnellkochtopf und für größere Mengen für den Vorrat.

berglinseneintopf.jpg

BERGLINSENEINTOPF

Besonders in der kalten Jahreszeit schmeckt dieser Berglinseneintopf. Versuchen sie das vegetarische und gesunde Rezept.

gemuseeintopf.jpg

GEMÜSEEINTOPF

Dieser Gemüseeintopf sättigt, schmeckt herzhaft gut und ist einfach in der Zubereitung.

bauerneintopf.jpg

BAUERNEINTOPF

Dieser köstliche Bauerneintopf schmeckt am nächsten Tag noch besser. Überzeugen Sie sich selbst von dem tollen Rezept.

User Kommentare

martha

Die Idee dazu noch Paprikawürfel und Karotten zu mischen schaut sicher optisch gut aus und geschmacklich passt es auch dazu. Vor dem Servieren noch mit frisch geschnittenen Petersil bestreuen.

Auf Kommentar antworten

martha

Ich habe dieses Gericht nun ein weiteres Mal gemacht, jedoch habe ich statt dem Karee Schweinsschulterfleisch genommen und ich finde, dass es saftiger schmeckt.

Auf Kommentar antworten

Crobab

Ich mische auch noch gelben Paprika und klein geschnittene Karotten dazu.Etwas Rotwein gibt einen guten Geschmack.

Auf Kommentar antworten

Navajo

sehr gute Rezepte, und leicht nachzukochen, da wir ja einen großen Garten haben ist immer genug Gemüse da

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Schönen Start in die Woche

am 23.05.2022 05:12 von littlePanda

Tage ohne GK?

am 22.05.2022 21:58 von alpenkoch