Würziger Reiseintopf

Sie lieben Fleisch, Reis und Gewürze? Dann sind sie bei diesem Rezept für würziger Reiseintopf genau richtig!

wuerziger-reiseintopf.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,2 (863 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 EL Paprikapulver (edelsüß)
2 Stk Knoblauchzehe (fein gehackt)
1 Prise Kümmel
120 g Reis
100 ml Creme fraiche
1 EL Schmalz
800 ml Brühe
700 g Schweinekaree
2 Stk Zwiebel (rot, fein gehackt)
250 g Tomaten (stückig)
1 Prise Majoran

Zeit

80 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 60 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Das Schweinekaree kalt abspülen, trocken tupfen und in 2-3 cm Würfel schneiden.
  2. Das Fleisch salzen und pfeffern und zusammen mit dem Olivenöl, einer Prise Majoran und dem gemahlenen Kümmel in eine Schüssel geben – gut vermengen und 30 Minuten ziehen lassen.
  3. Das Schmalz in einem Topf erhitzen, Zwiebel und Knoblauch darin anbraten. Fleischstücke hinzufügen und scharf mitbraten, Paprikapulver hinzufügen – kurz mitrösten und mit der Brühe ablöschen. Das Ganze aufkochen lassen und für 25 Minuten köcheln lassen.
  4. Reis kalt abspülen und zusammen mit den Tomaten, Kümmel und dem restlichen Majoran zum Fleisch geben. Das Ganze unter Rühren so lange köcheln lassen bis der Reis gar ist.
  5. Bei Bedarf noch etwas Wasser oder Brühe nachgießen und mit Salz und Pfeffer abschmecken – heiß servieren.

Tipps zum Rezept

Wer das Fleisch ganz zart und mürbe möchte lässt es vorher nicht 40-60 Minuten köcheln.

ÄHNLICHE REZEPTE

linseneintopf.jpg

LINSENEINTOPF

Ein wunderbarer Linseneintopf bringt Abwechslung auf unseren Küchentisch. Das Rezept ist gesund und schmeckt.

minestrone.jpg

MINESTRONE

Ein wunderbarer italienischer Eintopf ist das Rezept Minestrone. Aus Bohnen, Zwiebel, Karotten, Sellerie und noch weiteres köstliches Gemüse.

irish-stew.jpg

IRISH STEW

Irish Stew ein Eintopf mit Lamm und Kohl. Das Rezept ist optimal für den Schnellkochtopf und für größere Mengen für den Vorrat.

gemuseeintopf.jpg

GEMÜSEEINTOPF

Dieser Gemüseeintopf sättigt, schmeckt herzhaft gut und ist einfach in der Zubereitung.

chop-suey.jpg

CHOP SUEY

Dieses Gericht ist mit verschiedenartigem Gemüse einzigartig und eignet sich zum Resteverwerten besonders gut. Ein beliebtes Rezept aus den USA.

bohneneintopf-mit-rindfleisch.jpg

FISOLENEINTOPF MIT RINDFLEISCH

Wer gerne Rindfleisch ißt, liebt das Rezept für Fisoleneintopf mit Rindfleisch bestimmt. Aus Bohnenkraut, Kartoffeln und Fleisch.

User Kommentare

martha

Die Idee dazu noch Paprikawürfel und Karotten zu mischen schaut sicher optisch gut aus und geschmacklich passt es auch dazu. Vor dem Servieren noch mit frisch geschnittenen Petersil bestreuen.

Auf Kommentar antworten

martha

Ich habe dieses Gericht nun ein weiteres Mal gemacht, jedoch habe ich statt dem Karee Schweinsschulterfleisch genommen und ich finde, dass es saftiger schmeckt.

Auf Kommentar antworten

Crobab

Ich mische auch noch gelben Paprika und klein geschnittene Karotten dazu.Etwas Rotwein gibt einen guten Geschmack.

Auf Kommentar antworten

Navajo

sehr gute Rezepte, und leicht nachzukochen, da wir ja einen großen Garten haben ist immer genug Gemüse da

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Rucola

am 30.03.2021 22:44 von Artelsmaier

Löwenzahn

am 30.03.2021 21:53 von Artelsmair