Zucchini in Bierteig

Ein herrliches Abendessen sind diese Zucchini in Bierteig. Das Rezept ist einfach in der Zubereitung, reichen sie dazu einen Knoblauchdip.

Zucchini in Bierteig

Bewertung: Ø 4,2 (25 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

2 Stk Zucchini
0.125 l Bier
100 g Mehl
1 Schuss Öl
2 Stk Ei
1 Schuss Zitronensaft
1 Prise Salz und Pfeffer
3 EL Fett
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

30 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für die Zucchini in Bierteig zuerst aus Mehl, Bier, Öl, Eier, Salz und Pfeffer einen glatten Teig rühren.
  2. Die Zucchini waschen und in Scheiben schneiden. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen.
  3. In einer Pfanne das Fett erhitzen. Die Zucchinischeiben durch den Bierteig ziehen und im heißen Fett schwimmend backen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Geröstete Leber

GERÖSTETE LEBER

Dieses einfache und köstliche Rezept ist sehr zu empfehlen. Die geröstete Leber schmeckt einfach perfekt, so wie ihre Oma sie gemacht hat.

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht Ihnen auf der Zunge.

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Pikantes Reisfleisch

PIKANTES REISFLEISCH

Eine Kösltichkeit ist dieses Pikante Reisfleisch. Das tolle Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Fleischlaibchen nach Wiener Art

FLEISCHLAIBCHEN NACH WIENER ART

Kochen Sie eine herzhafte Fleischspeise mit dem Fleischlaibchen oder besser gesagt, Fleischlaber nach Wiener Art - Rezept.

Zigeunerschnitzel

ZIGEUNERSCHNITZEL

Die köstlichen Zigeunerschnitzel mit der würzigen Sauce schmecken hervorragend. Dieses einfache Rezept ist sehr zu empfehlen.

User Kommentare

snakeeleven
snakeeleven

Zucchini braten wir immer im Bierteig da uns das Gemüse wenn es herausgebacken ist ganz einfach sehr gut schmeckt.

Auf Kommentar antworten

martha
martha

In Bierteig habe ich bisher noch nie Zucchini gemacht, weshalb ich dieses nun mal probieren werde, noch dazu wo derzeit jede Menge frischer Zucchini zu ernten sind.

Auf Kommentar antworten

Monika1
Monika1

Das sieht wirklich hervorragend aus und wird bald einmal probiert werden. Danke für das gute Rezept ! Es schmeckt sicher der ganzen Familie und Knoblauchsauce lieben wir ohnehin :-) .

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Ich habe weder Bier- noch Weinteig gemacht, weil ich wenig in Öl herausbacke. Dieses Rezept werde ich aber doch einmals probieren. Welche Dip-Sauce ist da am Bild dabei?

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

Knoblauchcremesauce

Auf Kommentar antworten

eva.barnas@gmail.com
eva.barnas@gmail.com

ein gutes Gericht, um die Zucchinischwemme abzubauen. Ich jedoch bevorzuge statt Bierteig Weinteig, da der leicht säuerliche Gechmack besser zu den Zucchini passt

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE