Zucchinisalat mit Joghurt und Topfen

Erstellt von Maarja

Ein tolles Rezept für den Sommer. Der Zucchinisalat mit Joghurt und Topfen schmeckt als Snack für Zwischendurch genauso gut wie als Beilage am Grillabend.

Zucchinisalat mit Joghurt und Topfen Foto User Maarja

Bewertung: Ø 4,3 (37 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Zucchini, mittelgroß
2 EL Öl
2 Stk Knoblauchzehen
250 g Topfen
250 g Joghurt
2 EL Olivenöl
1 TL Salz
0.5 TL Pfeffer

Zeit

30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Zuerst die Zucchini waschen und in kleine Stücke schneiden. In einer Pfanne das Öl erhitzen und die Zucchinistücke darin braten bis sie Farbe annehmen.
  2. Nun den Knoblauch schälen und über die Zucchini pressen. Salz und Pfeffer zugeben und untermischen. Anschließend die gebratenen Zucchini auskühlen lassen.
  3. In einer Schüssel Topfen und Joghurt verrühren. Die Zucchini samt Bratöl und das Olivenöl zugeben. Alles gut untereinander mischen.

Nährwert pro Portion

kcal
194
Fett
11,56 g
Eiweiß
12,31 g
Kohlenhydrate
8,50 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Klassischer Eiersalat

KLASSISCHER EIERSALAT

Der klassische Eiersalat passt auf jedes Partybuffet und schmeckt jedem. Das Rezept lässt sich gut vorbereiten.

Klassischer Gurkensalat

KLASSISCHER GURKENSALAT

Klassischer Gurkensalat nach Omas Rezept. Der Salat passt zu sehr vielen Gerichten - das ganze Jahr.

Kalter Nudelsalat

KALTER NUDELSALAT

Ein kalter Nudelsalat darf bei keinem Partybuffet fehlen. Unser Rezept lässt sich gut vorbereiten und schmeckt jedem.

Kalter Krautsalat

KALTER KRAUTSALAT

Ein tolles Rezept für ein Salatbuffet bei Feiern. Der kalte Krautsalat schmeckt vor allem im Sommer erfrischend und köstlich.

Griechischer Salat

GRIECHISCHER SALAT

Salat liebt doch jeder, ein griechischer Salat mit Oliven und Schafskäse ist eine willkommene Abwechslung. Das Rezept wird mit Kräutersalz gewürzt.

Gemischter Salat

GEMISCHTER SALAT

Der gemischte Salat ist eine ideale Beilage zu beinahe jedem Gericht. Rasch und einfach bereiten Sie dieses Rezept zu.

User Kommentare

MaryLou

Mein erster Zucchinisalat, er hat sehr gut geschmeckt. Ich habe ihn noch mit etwas Basilikum verfeinert und die Zucchini ganz klein geschnitten. Das nächste Mal wird Schnittlauch darüber probiert.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Dieses hätte ich gerne

am 08.09.2025 20:24 von MaryLou

Es war einmal

am 08.09.2025 20:23 von MaryLou

Schottenrock hängt im Zoll fest

am 08.09.2025 19:03 von Lara1