Avocado-Basilikum Sauce

Erstellt von Mampferella

Avocado-Basilikum Sauce ist zu Rohkost oder auch zu Chips ein Genuss. Hier das gesunde und einfache Rezept.

Avocado-Basilikum Sauce Foto MaryLou

Bewertung: Ø 4,6 (10 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 Stk Vollreife Avocado
0.5 Bund Basilikum gewaschen
2 Stk Knoblauchzehen
0.25 TL Meersalz
2 Prise Pfeffer aus der Mühle
4 EL Crème Fraiche
1 TL Zitronensaft

Benötigte Küchenutensilien

Blitzhacker

Zeit

15 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die Avocados halbieren, entsteinen und das Fruchtfleisch aus der Schale heben, danach grob zerkleinern. Den Knoblauch schälen und ebenfalls grob zerkleinern. Die Basilikumblättchen etwas zerteilen.
  2. Die Avocados, Knoblauch, Meersalz, Pfeffer, Basilikum Blättchen, Creme fraiche und Zitronensaft in einen Blitzhacker geben und zu einer glatten Creme mixen. Die Creme nochmals abschmecken und servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
299
Fett
29,76 g
Eiweiß
3,50 g
Kohlenhydrate
5,39 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Bechamelsauce

BECHAMELSAUCE

Dieses Rezept Bechamelsauce ist ein Grundrezept und kann nach Belieben mit weiteren Zutaten ergänzt werden.

Guacamole

GUACAMOLE

Aus einem Avocadopüree entsteht köstliche Guacamole. Das Dip Rezept zum Verfeinern einzelner Speisen. Stammt aus der mexikanischen Küche.

Pfeffersauce

PFEFFERSAUCE

Eine Pfeffersauce passt sehr gut zu Steaks. Das Rezept wird mit frischen Pfefferkörnern und Zwiebel sowie Portwein zubereitet.

Schnelle Vanillesauce

SCHNELLE VANILLESAUCE

Diese schnelle Vanillesauce wird ganz einfach aus Vanillepuddingpulver gezaubert und schmeckt herrlich zu Süßspeisen wie Strudel oder Germknödel.

Joghurtdressing

JOGHURTDRESSING

Ein cremiges, würziges Joghurtdressing für knackige Salate gelingt mit diesem Rezept im Nu.

Aioli-Dip

AIOLI-DIP

Der Aioli-Dip schmeckt köstlich zu Fleisch, Kartoffel und auch Gemüse. Ein Rezept mit wunderbarem Geschmack.

User Kommentare

MaryLou

Schmeckt hervorragend, auch auf getoastetes Bauernbrot mit einem hartgekochtem Ei. Habe ich zum Frühstück gerade genossen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Ferienende

am 07.09.2025 22:24 von moga67

Ein Schelm der Böses denkt!

am 07.09.2025 21:04 von moga67

Weltrekord-Strudel

am 07.09.2025 18:15 von Lara1