Ananascreme

Eine Ananascreme ist leicht bekömmlich, schnell zubereiten und diese ist einfach lecker.

Ananascreme

Bewertung: Ø 3,8 (91 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Dose kleine Annanasscheiben und Saft
1 TL Gelantine
0.125 l Weisswein
2 Stk Eier
40 g Zucker
1 EL Kirschwasser
1 Becher Schlagobers
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Creme Rezepte

Zeit

25 min. Gesamtzeit
25 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Gelatine in ein 1/8 l Ananassaft und Weisswein quellen lassen. Die Eier und den Zucker dazurühren und das Ganze unter ständigem Schlagen mit dem Schneebesen im Wasserbad zu einer dicken Creme abschlagen (nicht kochen lassen).
  2. Unter häufigem Rühren abkühlen lassen. Die Ananasscheiben - bis auf 2 - kleinschneiden und mit dem Kirschwasser unter die Creme rühren.
  3. Zuletzt die steifgeschlagene Sahne einziehen. Die Creme in Glasschüsseln füllen und mit Ananasstücken und etwas Sahne garnieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Mascarpone Bananencreme

MASCARPONE BANANENCREME

Dieses Rezept ist eigentlich ein Tiramisu aus einer Mascarpone Bananencreme und Vollkornkeksen.

Frosting zum Verzieren

FROSTING ZUM VERZIEREN

Das sogenannte Frosting oder Topping Rezept eignet sich zum Verzieren von Kuchen, Torten, Cupcakes oder ähnliches. Als Deko genial.

Orangencreme

ORANGENCREME

Eine zarte Köstlichkeit gelingt mit diesem Rezept. Die fruchtig-zarte Orangencreme verzaubert alle Naschkatzen.

Creme Caramel

CREME CARAMEL

Das Rezept Creme Caramel aus Vanilleschote, Butter Zucker und Milch. Wunderbar als Dessert oder zum Aufpeppen von Süßspeisen.

Topfenfülle

TOPFENFÜLLE

Ob Palatschinken oder Strudel, mit süßer Topfenfülle sind die Rezepte gleich noch leckerer.

Vanillecreme

VANILLECREME

Ein wahrer Genuss ist die köstliche Vanillecreme. Dieses tolle Rezept ist für jeden Geschmack etwas.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich werde statt dem weisswein mehr ananassaft nehmen, da meine Kinder auch die Nachspeise bekommen.

Auf Kommentar antworten

spicy-orange
spicy-orange

Wir haben ganz oft noch eine halbe Dose Ananas übrig und ich weiß nie, was ich damit anstellen soll. Dieses Rezept ist eine perfekte Alternative dafür!

Auf Kommentar antworten

cp611
cp611

Auf keinen Fall frische Ananas verwenden/sollt man auf die Idee kommen/ werden bitter und die süße Nachspeise ist dahin!

Auf Kommentar antworten

MaryLou
MaryLou

Mmmmh, ich glaube dieses Rezept läßt sich auch abwandeln und mit Pfirsichen aus der Dose zubereiten. Es bleibt oft was übrig und man kann sie dann als Dessert am nächsten Tag noch genießen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE