Apfelstrudel - Bonbons

Erstellt von Farori

Ein besonderes und sehr raffiniertes Rezept sind diese Apfelstrudel - Bonbons. Ein süßes Fingerfood, das ihre Gäste begeistern wird.

Apfelstrudel -  Bonbons Foto MaryLou

Bewertung: Ø 4,4 (12 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Pk Strudelteig
500 g Apfel
50 g Rosine
2 cl Rum
1 Prise Zimt
2 EL Semmelbrösel
100 g Zucker
1 EL Butter
500 ml Öl

Zeit

30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die Äpfel schälen, Kerngehäuse entfernen und in sehr feine Würfel schneiden. In einer Pfanne die Butter erhitzen, Apfelwürfel mit Rosinen, Zimt und Zucker 5 Minuten anschwitzen, dann mit dem Rum ablöschen und 10 Minuten einköcheln lassen. Die Semmelbrösel zum Abbinden unterheben.
  2. Strudelteigblätter auflegen, in kleine Rechtecke (ca. 5x7 cm) schneiden. 1 EL der Apfelmasse auf jedes Strudelteigblatt verteilen, dann zu einer Rolle zusammenrollen und die Enden eindrehen.
  3. Das Öl in einem kleinen Töpfchen erhitzen und die Apfelstrudel - Bonbons bei hoher Hitze portionsweise ungefähr 4 Minuten frittieren.

Tipps zum Rezept

Warm mit Vanilleeis oder Schlagobers servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
1.282
Fett
117,43 g
Eiweiß
1,19 g
Kohlenhydrate
50,97 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Bananenschnitte

BANANENSCHNITTE

Eine Bananenschnitte ist stets beliebt und darf auf einem Mehlspeisenbuffet nicht fehlen. Hier ein Rezept zum Nachbacken.

Kardinalschnitten

KARDINALSCHNITTEN

Das Kardinalschnitten Rezept ist etwas aufwendig aber es lohnt sich allemal. Ein Klassiker unter den Mehlspeisen der garantiert schmeckt.

Original Linzer Torte

ORIGINAL LINZER TORTE

Das Rezept für eine Original Linzer Torte ist mit diesem Rezept gar nicht schwer in der Zubereitung.

Nussschnecken

NUSSSCHNECKEN

Diese Nussschnecken werden aus einem Germteig zubereitet. Ein Rezept für einen kleinen Snack oder als Kaffeejause.

Topfengolatschen

TOPFENGOLATSCHEN

Topfengolatschen sind kleine Köstlichkeiten, die bodenständig sowie klassisch sind.

Schaumrollen

SCHAUMROLLEN

Wunderbare Schaumrollen, die luftig und leicht zum Genießen sind. Für das Rezept werden Schaumrollenformen benötigt.

User Kommentare

MaryLou

Das Apfelstrudel - Bonbons Rezept klingt aber sehr aufwendig, zumindest nach viel Kleinarbeit. Aber die sehen bestimmt gut aus und sind der Hit auf einer Party.

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Dieses Rezept ist überhaupt nicht aufwendig, geht relativ schnell, schmeckt hervorragend braucht aber etwas Übung.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Runde Pancakes

am 29.09.2025 17:24 von Paradeis

Kürbiskernöl

am 29.09.2025 17:16 von Paradeis

Hinweisschilder

am 29.09.2025 16:59 von Lara1

Sonnen-Halo gesehen

am 29.09.2025 16:55 von Lara1