Böhmischer Sterz

Böhmischer Sterz ist bodenständig, traditionell und wird klassisch mit Kartoffeln zubreitet.

Böhmischer Sterz

Bewertung: Ø 4,0 (16 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

0.75 kg Kartoffeln
350 g Mehl
1 Prise Salz
100 g Butter
3 Stk Eier
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Kartoffeln schälen in wenig Salzwasser zustellen und ganz verkochen lassen.
  2. Mehl dazugeben und unter Rühren sehr gut durchrösten, mit einem Löffel kleine Stücke herausstechen und diese in der zerlassenen Butter rösten. Eier darüber schlagen und mitrösten.

ÄHNLICHE REZEPTE

Schlutzkrapfen

SCHLUTZKRAPFEN

Das traditionelle Tiroler Schlutzkrapfen Rezept wird mit Parmesan und Schnittlauch bestreut und serviert.

Kärntner Kasnudl

KÄRNTNER KASNUDL

Ein Klassiker in der Kärntner Küche sind die Kärntner Kasnudl. Ein herrliches Rezept, bei dem der Teig mit einer Kartoffelmasse gefüllt wird.

Käsespätzle

KÄSESPÄTZLE

Dieses Rezept der Käsespätzle ist der absolute Klassiker. Es geht super schnell und schmeckt lecker.

Tiroler Knödelgröstl

TIROLER KNÖDELGRÖSTL

Mit Semmelnknödel vom Vortag kann ein wunderbares Tiroler Knödelgröstl zubereitet werden. Ein tolles Rezept zum Resteverwerten.

Minzesirup

MINZESIRUP

Ein köstlicher Minzesirup aus Minzezweige, Zitronensäure, Zucker und Wasser. Das Rezept erfrischt bestimmt.

User Kommentare

Urselinchen
Urselinchen

Hallo juliani,

habe dein Rezept nachgekocht u. bin begeistert davon. Werde es nun öfter auf den Tisch bringen.

Danke u. lb. Grüsse

urselinchen

Auf Kommentar antworten

MaryLou
MaryLou

Dieses Kartoffelgericht schmeckt sehr gut und ist mir wohl bekannt aus meiner Kindheit. Mit etwas Schnittlauch darüber schmeckt es noch um eine Spur besser.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE