Caesar-Salad-Dressing

Das Rezept für das Caesar-Salad-Dressing ist in Italien und in den USA bekannt und schmeckt besonders köstlich mit frischem Traubenkernöl.

Caesar-Salad-Dressing

Bewertung: Ø 4,3 (131 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Knoblauchzehe
30 g Sardellenfilets
15 g Käse, gerieben
6 EL Traubenkernöl
1 EL Senf
1 Stk Ei
4 EL Milch
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
3 EL Zitronensaft
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für das Dressing den Knoblauch in feine Scheiben schneiden und mit den Sardellenfilets zu einer feinen Paste zerdrücken. Den Käse mit der Paste, dem Öl und dem Senf in einen Mixbecher geben. Das Ei hinzugeben und alles fein pürieren. Die Milch unterrüühren und mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft gut würzen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Klassische Cocktailsauce

KLASSISCHE COCKTAILSAUCE

Eine wunderbar schnelle Sauce ist die klassische Cocktailsauce. Das Rezept ist auch in der Fondue-Zeit sehr beliebt.

Schnittlauchsauce

SCHNITTLAUCHSAUCE

Mit dieser Schnittlauchsauce wird jedes Essen ein Gedicht. Probieren Sie doch mal dieses einfache Rezept zu einem Fondue.

Avocadodip

AVOCADODIP

Für das Rezept Avocadodip werden die Avocados mit einem Pürierstab zu einer feinen Creme. Das Rezept wird mit Creme Fraiche ergänzt.

Schnelle Vanillesauce

SCHNELLE VANILLESAUCE

Diese schnelle Vanillesauce wird ganz einfach aus Vanillepuddingpulver gezaubert und schmeckt herrlich zu Süßspeisen wie Strudel oder Germknödel.

Tzatziki

TZATZIKI

Das klassische Tzatziki Rezept ist in der Grillzeit einfach unwiderstehlich. Schnell zubereitet und geschmacklich ein Traum.

Raclett-Sauce

RACLETT-SAUCE

Die Raclett-Sauce ist mit diesem Rezept rasch zubereitet und schmeckt würzig und cremig. Eine köstliche Sauce für ein tolles Gericht.

User Kommentare

Martina1988
Martina1988

Dieses Dressing-Rezept werde ich gleich heute Abend ausprobieren. Dazu einen gemischten Salat mit gegrillten Putenstreifen und natürlich ein Kräuterbaguette.

Auf Kommentar antworten

sssumsi
sssumsi

die angabe käse ist etwas vage - ich kenne das dressing mit parmesan. außerdem gebe ich gerne einen schuss cognac dazu....

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE