Cremige Radieschensuppe

Eine cremige Radieschensuppe passt sehr gut in die Frühlingszeit. Das perfekte Rezept für eine Vorspeise.

Cremige Radieschensuppe Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,2 (10 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Bund Radieschen
4 Stk Kartoffel
1 Stk Zwiebel
500 ml Gemüsesuppe (klar)
1 EL Butter
200 ml Schlagobers
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

30 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für die cremige Radieschensuppe zuerst die Kartoffeln schälen und würfelig schneiden. Zwiebel schälen und fein hacken.
  2. In etwas Butter die Zwiebel leicht anschwitzen, die Kartoffeln zugeben, mit Suppe aufgießen, ca. 15-20 Min. weich kochen. Dann die Radieschen putzen und klein schneiden und fünf Minuten vor Kochende zufügen und die letzten fünf Minuten mitkochen lassen.
  3. Nun den Obers zur Suppe geben.
  4. Zur Suppe geben und mit einem Mixstab pürieren, mit Salz und Pfeffer würzen.

Nährwert pro Portion

kcal
285
Fett
20,75 g
Eiweiß
3,58 g
Kohlenhydrate
17,09 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Brokkoli Suppe

BROKKOLI SUPPE

Suppen sind immer willkommen. Das Rezept für Brokkoli Suppe wärmt unseren Körper und spendet Kraft.

Zwiebelsuppe

ZWIEBELSUPPE

Das Rezept für eine köstliche Zwiebelsuppe ist rasch zubereitet und gibt eine tolle, delikate Vorspeise ab.

Knoblauchcremesuppe

KNOBLAUCHCREMESUPPE

Diese Knoblauchcremesuppe kann eine scharfe Sache werden. Bei diesem Rezept können sie die Knoblauchmenge nach Belieben erweitern.

Zucchinicremesuppe

ZUCCHINICREMESUPPE

Diese Zucchinicremesuppe können sie kalt oder warm servieren. Ein ideales Rezept für eine tolle Vorspeise.

Leichte Tomatensuppe

LEICHTE TOMATENSUPPE

Diese leichte Tomatensuppe schmeckt sehr köstlich. Hier ein schnelles Rezept für eine schmackhafte Suppe.

Brokkolicremesuppe

BROKKOLICREMESUPPE

Brokkoli ist sehr gesund und hat viel Vitamin C. Hier unser Rezept Brokkolicremesuppe, eine tolle Vorspeise im Winter.

User Kommentare

Tammy3108

Sehr köstliche Suppe. 1 Becher Schlag ist jedoch viel zu viel. ein Löffel reicht voll kommen. Bzw kann man auch komplett weg lassen.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Bei mir wird die Suppe etwas grüner, ich verwende das Radieschen-Grün mit. Es wäre schade, die Blätter einfach wegzuwerfen.

Auf Kommentar antworten

puersti

Diese Radieschensuppe werde ich mit den Radieschen aus meinem Garten zubereiten. Ich gieße mit Wasser auf (da ich keine Suppen auf Vorrat habe) und würze mit selbst gemachter Suppenwürze etc. Den Schlagobers hebe ich steifgeschlagene vorsichtig unter.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Eine großartige und gut schmeckende Radieschensuppe. Es passen noch ein paar Kräuter wie Petersilie oder Schnittlauch rein. Schlagobers gehört rein, sonst ist sie nicht so schön sämig.

Auf Kommentar antworten

puersti

Rein optisch spricht mich diese cremige Radieschensuppe nicht an. Beim Durchlesen der Zubereitung kann ich sie mir schon vorstellen. Kann mir schon vorstellen, dass man den Schlagobers weglassen kann, denn sämig wird die Suppe ja schon durch die Kartoffel.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Tag der Käsepizza

am 05.09.2025 02:11 von snakeeleven

Giorgio Armani ist tot

am 04.09.2025 23:54 von moga67