Einkochen, Haltbar machen Rezepte - Frühling (98 Rezepte)

Holunderblütengelee

Holunderblütengelee

833 Bewertungen

Ein Holunderblütengelee bzw. Marmelade schmeckt herrlich. Das Rezept ist in der Holunderblütenzeit immer willkommen.

Hollersaft

Hollersaft

522 Bewertungen

Im Frühling denken sie an dieses Rezept vom Hollersaft. Er schmeckt das ganze Jahr über köstlich. Ein Sirup der immer schmeckt.

Löwenzahnhonig

Löwenzahnhonig

488 Bewertungen

Ein köstlicher Honigersatz ist der Löwenzahnhonig, er wird mit Löwenzahnblüten zubereitet. Nebenbei regt dieses Rezept auch den Stoffwechsel an.

Eingemachte Karotten

Eingemachte Karotten

993 Bewertungen

Ein Rezept für würzig eingemachte Karotten, die sich lange lagern lassen und verschiedene Gerichte verfeinern.

Löwenzahnsirup

Löwenzahnsirup

757 Bewertungen

Sehr schmackhaft ist dieser Löwenzahnsirup - ein saftiges Vergnügen. Probieren Sie das unwiderstehliche Rezept.

Omas Maiwipferlsaft

Omas Maiwipferlsaft

520 Bewertungen

Omas Maiwipferlsaft ist ein einfaches Hausmittel gegen Husten. Denken sie an dieses Rezept im Frühling.

Wipferlsirup

Wipferlsirup

261 Bewertungen

Im Mai/Juni ist die perfekte Zeit für den Wipferlsirup, da gibt es die jungen Triebe von Tanne und Fichte. Hier ein altbewährtes Rezept.

Holundersekt

Holundersekt

257 Bewertungen

Denken sie an dieses Rezept, wenn der Holunder blüht. Der ein Glas Holundersekt schmeckt im Sommer sehr gut.

Gerstel - Suppeneinlage

Gerstel - Suppeneinlage

473 Bewertungen

Diese Suppeneinlage ist für eine klare Suppe geeignet. Wenn mal keine Suppennudeln zu Hause sind, einfach das Rezept für "Gerstel" verwenden.

Holundergelee mit Apfel

Holundergelee mit Apfel

207 Bewertungen

Wenn im Frühling der Holunder blüht, dann versuchen sie das Rezept vom Holundergelee mit Apfel.