Erdbeertorte

Erstellt von SonjaK1974

Das fruchtige Rezept von dieser Erdbeertorte passt sehr gut für ein Kindergeburtstagsfest.

Erdbeertorte

Bewertung: Ø 4,5 (45 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

200 g Eier
40 g Eidotter
130 g Zucker
1 Prise Salz
1 Pk Vanillezucker
1 Spr Zitronensaft
130 g Mehl
40 g Maisstärke
185 g Brunch Buttrig - Frisch
20 g Erdbeermarmelade

Zutaten für den Knusperboden

50 g Brunch Buttrig - Frisch
150 g Walnuss (gehackt)
150 g Biskotten

Zutaten für die Creme

400 g Schlagobers
1 Becher Vanillepudding
10 g Gelantine
45 g Staubzucker

Zutaten für die Deko

10 g Kochschokolade
500 g Erdbeeren
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Brunch Rezeptideen

Zeit

80 min. Gesamtzeit
60 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für die Sandmasse: Die Eier und Dotter mit Zucker, Salz und Vanillezucker sowie Zitronensaft schaumig rühren. Dann Mehl mit Maizena unterheben und zum Schluss flüssige lauwarme Brunch Butter unterheben. In Tortenring mit 24 cm einfüllen und bei 200 Grad Ober-/Unterhitze im Ofen 20 Minuten backen.
  2. Für den Knusperboden: Walnüsse und Biskotten fein mit Messer hacken, Brunch Butter zergehen lassen und gut miteinander vermischen. Dann die Masse in einen 24 cm Tortenring fest ein und flach drücken. Dann mit der Erdbeermarmelade bestreichen und den Sandmasse-Boden setzen.
  3. Für die Vanillecreme: Obers mit Staubzucker steif schlagen, Vanillepudding und Gelatine untermischen. Einen Esslöffel der Creme zur Seite geben für die Augen. Restliche Creme auf den Tortenboden gleichmäßig verstreichen.
  4. Die geputzten Erdbeeren auf die Creme mit der breiten Seite nach unten drauf legen. Die Creme in einen Spritzsack mit kleiner runden Tülle füllen und kleine Punkte für die Augen darauf dressieren.
  5. Dann die Kochschokolade zergehen lassen, auch in einen Spritzsack füllen und einen kleinen Punkt für das Auge darauf geben.

Tipps zum Rezept

Bis zum Servieren gut kühlen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Sacherschnitte

SACHERSCHNITTE

Herzhafte Scherschnitten die herrlich flaumig und schokoladig schmecken. Das wunderbare Rezept zum Nachbacken für die ganze Familie.

Vanilleknöpfchen

VANILLEKNÖPFCHEN

Köstliche Vanilleknöpfchen sehen zum Anbeissen aus. Das Rezept zum Nachbacken für die Weihnachtszeit.

Himbeer-Kokostraum

HIMBEER-KOKOSTRAUM

Der Himbeer-Kokostraum mit Brunch zubereitet lässt alle Herzen höher schlagen. Ein herrliches Rezept für Naschkatzen.

User Kommentare

alpenkoch
alpenkoch

diese Erdbeertorte sieht aber lustig aus. Mittlerweilöe kenne ich zhwei Shops wo ich Brunch Buttrig - Frisch kaufen kann. Der Knusperboden gefällt mir auch gut. Das Rezept mache ich nach. Walnuss ist gut, aber ich nehme Chashewnüsse

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE