Faschierter Strudel aus dem Rohr

Der faschierter Strudel aus dem Rohr ist ein pikantes Rezept. Den Strudel können sie schon am Vortag vorbereiten und am nächsten Tag nur mehr backen.

Faschierter Strudel aus dem Rohr

Bewertung: Ø 4,3 (131 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Zwiebel
250 g Faschiertes
2 EL Öl
1 Prise Salz und Pfeffer
1 Stk Blätterteig (Kühlregal)
1 Stk Eier
3 Stk Tomaten
150 g Käse (gerieben)
4 EL Ketchup
2 EL Sesam
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Strudel Rezepte

Zeit

45 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
25 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für den faschierten Strudel aus dem Rohr zuerst ein Backblech mit Backpapier belegen und das Backrohr auf 220 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
  2. Die Zwiebel schälen und fein hacken. In einem Topf mit Öl die Zwiebel und das Faschierte kräftig anbraten, salzen und pfeffern. Anschließend auskühlen lassen. Die Tomaten waschen und in Scheiben schneiden.
  3. Den Teig ausrollen und mit Ketchup bestreichen. Die Fleischmasse in die Mitte des Teiges streichen, darauf die Tomaten verteilen und mit Käse bestreuen. Die Ränder zusammen schlagen und die Enden gut andrücken.
  4. Das Ei in einer Schale versprudeln und den Strudel damit bestreichen. Im Backrohr etwa 25 Minuten goldbraun backen.

Tipps zum Rezept

Dazu schmeckt eine Schnittlauchsauce und grüner Salat.

ÄHNLICHE REZEPTE

Steirischer Apfelstrudel

STEIRISCHER APFELSTRUDEL

Dieses Rezept hilft Ihnen einen wunderbaren steirischen Apfelstrudel zu zaubern, der einfach umwerfend schmeckt.

Klassischer Erdäpfelstrudel

KLASSISCHER ERDÄPFELSTRUDEL

Ein Strudel passt einfach immer und wird auch von jedem gemocht. Dieses Rezept für Klassischer Erdäpfelstrudel bietet für jeden Geschmack etwas.

Fleischstrudel

FLEISCHSTRUDEL

Dieser köstliche Fleischstrudel bringt Abwechslung auf den Tisch. Dieses Rezept ist im Nu zubereitet und schmeckt garantiert allen.

Gemüsestrudel

GEMÜSESTRUDEL

Eine Gemüsestrudel kann als Vor- oder Hauptspeise angeboten werden. Bei diesem Rezept kann Karfiol, Karotten und vieles mehr hinzugefügt werden.

Ausgezogener Strudelteig

AUSGEZOGENER STRUDELTEIG

Der ausgezogene Strudelteig ist mit Hilfe von diesem Rezept rasch zubereitet und kann nach belieben gefüllt werden.

Faschierte-Kraut-Strudel

FASCHIERTE-KRAUT-STRUDEL

Ob süß oder pikant - Strudel passt wirklich immer. Dieses Faschierte-Kraut-Strudel Rezept ist besonders schmackhaft.

User Kommentare

tomy_vercety
tomy_vercety

Welche Creme/Sauce ist oben am Braten drauf? Schaut sehr lecker am Bild aus, leider vom Rezept nicht ersichtlich.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

Eine Schnittlauchsauce, wir haben das Rezept dazu in der Rezeptbeschreibung verlinkt.

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Dieses Rezept animiert mich zum Nachkochen. Ketchup werde ich aber durch eine Tomatensauce ersetzen, da wir diese gezuckerten Fertigsaucen nicht mögen.

Auf Kommentar antworten

SlowFood
SlowFood

ich stimme voll und ganz zu, ketchup wird bei uns auch nicht zum kochen verwendet.

Auf Kommentar antworten

Zwiebel
Zwiebel

Für Vegetarier lässt sich das mit Fake-Faschiertem aus Seiten nachkochen. Könnte ich Mal probieren, aber ohne Ketchup.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE