Fischauflauf mit Lachs und Garnelen

Erstellt von claudiafertigaus

Fischauflauf mit Lachs und Garnelen wird der ganzen Familie schmecken. Hier das köstliche Rezept zum Nachkochen.

Allgemein (wenn sonst nichts geht) Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 5,0 (2 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 kg King Prawns (tiefgekühlt, mit Schale, entköpft, entdarmt)
500 g frisches Lachsfilet
5 Stk Frühlingszwiebel
1 Dose Ananas
1 Fl Creme Fine zum Kochen
0.5 Bund Dille
1 Pk geriebenen Drautaler
1 Prise Kardamom (Kreuzkümmel)
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Benötigte Küchenutensilien

Dampfgarer

Zeit

90 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 70 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Garnelen im tiefgekühlten Zustand im Dampfgarer und 40 Minuten garen lassen. Den Jungzwiebeln waschen, putzen und in kleine Scheiben schneiden.
  2. Lachsfilet von Lachshaut entfernen und in kleine Scheiben schneiden (wie bei Sashimi). Die fertig gegarte Garnelen schälen, weiter säubern und jede einmal in der Mitte durchschneiden.
  3. In einer Pfanne Olivenöl erhitzen, die Garnelen darin anschwitzen. Frühlingszwiebeln dazumischen und mitschwitzen lassen. Creme Fine dazugeben und auf kleiner Flamme ca. 5 Min. köcheln lassen.
  4. Nun die Ananas (abgetropft) dazu geben und mitköcheln lassen. Dille klein schneiden und zu den Garnelen hinzufügen. Mit Salz, Pfeffer und Kardamom abschmecken.
  5. In einer Auflaufform schichtweise Lachs und Garnelenmischung legen. Anfangen und beenden mit Lachs. Über die oberste Schicht Lachs den Käse darüber streuen. Im vorgeheizten Ofen bei ca. 180 C° 30 Min. überbacken.

Nährwert pro Portion

kcal
405
Fett
7,57 g
Eiweiß
52,60 g
Kohlenhydrate
28,40 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Gefüllte Paprika

GEFÜLLTE PAPRIKA

Gefüllte Paprika isst jeder gerne. Ein typisches Rezept aus der österreichischen Küche.

krautfleckerl.jpg

KRAUTFLECKERL

Wer das Krautfleckerl Rezept etwas deftiger genießen möchte, muss etwas Speck dazu rösten. Gut würzen und servieren.

omas-gefuellte-zucchini.jpg

OMAS GEFÜLLTE ZUCCHINI

Omas gefüllte Zucchini werden natürlich mit Faschiertem und Käse gemacht. Hier unser Rezept zum Nachkochen.

boeuf-stroganoff.jpg

BOEUF STROGANOFF

Der Boeuf Stroganoff schmeckt zart und würzig. Ein tolles Gericht, das mit Hilfe dieses Rezeptes auf Ihren Tisch gezaubert wird.

gemuse-reispfanne.jpg

GEMÜSE-REISPFANNE

Für einen Tag, wo man keine Lust auf Fleisch hat, passt dieses Rezept von der vegetarischen Gemüse-Reispfanne hervorragend.

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht Ihnen auf der Zunge.

User Kommentare

DIELiz

ich kann das tezept für Fischauflauf mit Lachs und Garnelen sehr empfehlen. Bin dem Rezept mit einer Ausnahme gefolgt, anstatt Drautaler habe ich geriebenen Gouda verwendet

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Blumen und ihre symbol. Bedeutung

am 25.05.2022 22:24 von Pesu07

Scooter-Sheriffs für Stadt Linz

am 25.05.2022 18:13 von Limone

Produktrückruf Sonnentor Kurkuma

am 25.05.2022 17:54 von Limone