Fitnesssalat

Ein Fitnessalat kann jeden Tag auf den Tisch. Besonders im Winter stärkt er unsere Abwehrkräfte mit Power Zutaten.

Fitnesssalat

Bewertung: Ø 4,2 (52 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 kpf Romanesco
1 Stk Granatapfel
10 Stk Weintrauben (rot)
1 Stk Avocado
4 Stk Kartoffeln (gekocht)

Zutaten für den Couscous

100 g Couscous
1 Prise Salz
0.5 EL Butter
400 ml Gemüsebrühe

Zutaten für die Salatmarinade

100 ml Wasser
0.5 TL Salz
1 TL Zucker
1 Schuss Apfelessig
1 Schuss Olivenöl

Zutaten für die Deko

1 Prise Majoranblätter (frisch)
1 EL Kürbiskerne
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für den Fitnesssalat zuerst den Romanesco in Röschen teilen, Enden abschneiden und waschen. Granatapfel öffnen und die Kerne des Granatapfels herauslösen. Die Kerne in die Schüssel geben. Avocado schälen, Kern entfernen und in mundgerechte Stücke schneiden. Weintrauben waschen und halbieren.
  2. Gekochte Kartoffeln schälen und in einer Pfanne mit Butter goldgelb anbraten, aus der Pfanne nehmen und auskühlen lassen.
  3. Den Couscous in eine Schüssel geben und mit Gemüsebrühe aufgießen, salzen und umrühren. 40 Minuten einweichen und gelegentlich umrühren. Dann die Butter gleichmäßig unterrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, erkalten lassen.
  4. Alle vorbereiteten Zutaten in eine Schüssel geben.
  5. Für die Salatmarinade: Wasser mit Zucker, Salz und Essig verrühren. Olivenöl zufügen und über den Salat gießen.
  6. Mit Kürbiskernen und frischen, abgezupften Majoranblätter verfeinern.

Tipps zum Rezept

Bei der Salatmarinade kann je nach Geschmack mehr Apfelessig oder weniger verwendet werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Reissalat

REISSALAT

Reissalat ist das perfekte Gericht, wenn Sie viele Gäste erwarten. Das Rezept ist rasch vorbereitet und schmeckt vorzüglich.

Kalter Krautsalat

KALTER KRAUTSALAT

Ein tolles Rezept für ein Salatbuffet bei Feiern. Der kalte Krautsalat schmeckt vor allem im Sommer erfrischend und lecker.

Joghurt-, Mayonnaisesalat

JOGHURT-, MAYONNAISESALAT

Leichter Joghurt-, Mayonnaisesalat ist immer Top. Für noch mehr Geschmack kann das Rezept schon zwei Stunden vorher zubereitet werden.

Roter Rübensalat mit Kren

ROTER RÜBENSALAT MIT KREN

Dieses Rezept vom roten Rübensalat mit Kren läßt sich sehr gut auf Vorrat zubereiten, hält sich mehrere Tage im Kühlschrank.

Karottensalat

KAROTTENSALAT

Frisch, vitaminreich und gesund ist ein köstlicher Karottensalat. Dieses Rezept schmeckt ganz wunderbar.

User Kommentare

hexy235
hexy235

Ein sehr exotischer Salat und eine interessante Kombination bei den Zutaten, da bin ich gespannt, wie er schmeckt

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE