Gebratene Nudeln mit Pak-Choi

Das Rezept gebratene Nudeln mit Pak-Choi ist recht einfach in der Zubereitung und zusätzlich auch noch sehr gesund.

Gebratene Nudeln mit Pak-Choi

Bewertung: Ø 4,1 (153 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

300 g Nudeln
400 g Pak Choi
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 l Wasser zum Nudelkochen
1 Stk Knoblauchzehe
1 Stk Zwiebel
2 EL Sesamsamen
1 Schuss Sesamöl für die Pfanne
1 Schuss Sojasauce
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Pak Choi

Zeit

20 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Beliebige Nudeln (z.B. Linguini, Spaghetti oder auch Glasnudeln) in Salzwasser bissfest kochen, in einem Sieb abgießen, mit kaltem Wasser abschrecken und abtropfen lassen.
  2. Pak Choi mit lauwarmen Wasser abspülen, abtropfen lassen, den Strunk wegschneiden und fein schneiden - Stiele und auch Blätter.
  3. Zwiebel und Knoblauch schälen und ebenfalls fein hacken.
  4. In einer Pfanne mit heißem Öl oder Butter die Zwiebel und den Knoblauch kurz anbraten, Pak Choi und die Sesamsamen hinzufügen - kurz weiterbraten und danach die gekochten Nudeln hineingeben - ca. 5 Minuten braten dabei öfter durchrühren.
  5. Die fertigen Nudeln mit Sojasauce, Salz und Pfeffer abschmecken.

Tipps zum Rezept

Das Pak Choi Gemüse gehört zur Familie des Kohls und ist bei uns auch als chinesischer Senfkohl bekannt. Es ist ein richtiges Superfood und besitzt ein beeindruckendes Nährstoffprofil und zeichnet sich auch durch Krebs bekämpfenden Eigenschaften aus.

ÄHNLICHE REZEPTE

Pak Choi Zucchinisalat

PAK CHOI ZUCCHINISALAT

Dieser Pak Choi Zucchinisalat schmeckt leicht süß-sauerlich - der Ingwer verleiht dem Rezept den nötigen pfiff..

Pak Choi mit Chili und Ingwer

PAK CHOI MIT CHILI UND INGWER

Dieses Pak Choi mit Chili und Ingwer - Rezept ist ein tolles Gericht für alle die es gerne scharf und würzig mögen.

Pak Choi vom Grill

PAK CHOI VOM GRILL

Pak Choi vom Grill ist ein geniales Rezept für alle Vegetarier und Gemüseliebhaber!

Pak Choi mit Cashewkernen

PAK CHOI MIT CASHEWKERNEN

Pak Choi mit Cashewkernen ist ein tolles und unkompliziertes Rezept. Ein wahres Geschmackserlebnis aus Asien.

User Kommentare

Kunsthandwerk_22
Kunsthandwerk_22

Ich kannte dieses Pak Choi noch nicht. Ich habe erst angefangen mich richtig über diese Küche zu informieren. Da dieses Rezept wirklich superschnell und einfach ist, werde ich damit beginnen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE