Kartoffelpüree mit Pak Choi

Das Rezept Kartoffelpüree mit Pak Choi ist nicht nur sehr einfach sondern durch den Wunderkohl sehr gesund.

Kartoffelpüree mit Pak Choi Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,2 (529 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

400 g Kartoffel, mehlig
1 Stk Schalotte
1 Stk Knoblauchzehe
60 ml Milch
20 g Butter
200 g Pak Choi
1 Stk Zwiebel
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
2 Schuss Oliven od. Sesamöl

Zeit

30 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für das einfache Kartoffelpüree mit dem gesunden Wundergemüse Pak Choi muss man zuerst die Kartoffeln waschen, schälen und in kleine Stücke schneiden. Diese danach im kochenden Salzwasser weich kochen.
  2. In der Zwischenzeit Schalotten und Knoblauch schälen und fein schneiden. Die Milch in einem Topf erwärmen. Die Butter sowie die kleingeschnittenen Schalotten und den Knoblauch in die Milch geben und kurz aufkochen lassen.
  3. Den Pak Choi waschen den Strunk entfernen und den Rest (auch die Blätter) klein schneiden - die Blätter- und die Stängelstücke voneinander trennen.
  4. Nun sollten die Kartoffeln auch fertig sein - Wasser abgießen und die Kartoffelstücke in einen Topf stampfen.
  5. In die Kartoffelmasse nun die noch heiße Milchmischung hinzugeben und gut verrühren - Achtung nicht zu viel Milch damit das Ganze nicht zu flüssig wird.
  6. Zwiebel schälen, in kleine Stücke schneiden und in einer Pfanne mit heißem Öl gut anrösten - die Röstzwiebel auf die Seite stellen.
  7. Zum Schluss noch Oliven- oder Sesamöl in einer Pfanne erhitzen und die kleingeschnittenen Pak Choi Stücke hineingeben und gut anbraten - zuerst die Stängel (die brauchen länger) und danach erst die Blätter - mit Salz und etwas Pfeffer würzen.
  8. Röstzwiebel und die angebratenen Pak Choi Stücke unter das Kartoffelpüree haben und nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Tipps zum Rezept

Pak Choi wird auch chinesischer Senfkohl genannt und ist ein Verwandter des Chinakohls.

Nährwert pro Portion

kcal
209
Fett
13,98 g
Eiweiß
2,76 g
Kohlenhydrate
20,02 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

pak-choi-gemuese.jpg

PAK CHOI GEMÜSE

Pak Choi ist ein chinesischer Senfkohl und eine perfekte Beilage für sehr viele Rezepte.

schnelles-pak-choi-gemuese.jpg

SCHNELLES PAK CHOI GEMÜSE

Unser einfaches Pak Choi Gemüse Rezept ist nicht nur gesund sondern eignet sich als Beilage zu vielen Speisen.

pak-choi-salat.jpg

PAK CHOI SALAT

Diese Pak Choi Salat - Rezept ist sehr simpel und kann mit allen Gemüsesorten die im Kühlschrank liegen ergänzt werden.

gebratene-nudeln-mit-pak-choi.jpg

GEBRATENE NUDELN MIT PAK-CHOI

Das Rezept gebratene Nudeln mit Pak-Choi ist recht einfach in der Zubereitung und zusätzlich auch noch sehr gesund.

pak-choi-wok-gemuese.jpg

PAK CHOI WOK GEMÜSE

Das Pak Choi Wok Gemüse schmeckt zu Fleisch oder auch als vegetarisches Gericht mit Reis. Ein sehr einfaches Rezept.

pak-choi-mit-pilzen.jpg

PAK CHOI MIT PILZEN

Pak Choi mit Pilzen ist ein leckeres und Gesundes Gemüse Rezept.

User Kommentare

MaryLou

Ich habe mich schon gefragt warum das Gericht so eine weiße Sauce hat. Wieviel Milch wird dazu genommen? In der Zutatenliste fehlt die Milch nämlich.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

Steht nun in der Zutatenliste, danke für den Hinweis. lg

Auf Kommentar antworten

HerrPausW

Habe das Rezept bereits mehrfach und ohne Abänderung nachgekocht, denn ich war jedesmal auf 's Neue vom Ergebnis begeistert. Herzlichen Dank! PS: habe einmal in Ermangelung des Pak Choi mit Fenchel (den ich zuvor kurz blanchierte) probiert. Auch das war nicht schlecht.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Das ist eine spannende Kombination. Nachdem ich beides sehr gerne esse, kann ich mir gut vorstellen dass ich das zusammen auch mag

Auf Kommentar antworten

sssumsi

Ich mags lieber getrennt, als vermischt. Daher werde ich das Gemüse auf dem Püree anrichten und nicht untermischen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Der weiße Sneaker

am 20.05.2022 20:35 von Pesu07

Land der Berge

am 20.05.2022 19:21 von Lara1