Gebratenes Kartoffelpüree mit Gemüse

Gebratenes Kartoffelpüree mit Gemüse ist ein einfaches Rezept für ein leckeres, vegetarisches Gericht.

Rezepte Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,7 (14 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

450 g mehlige Kartoffeln
220 g klein geschnittener Wirsingkohl
6 EL Pflanzenöl
2 Stk Lauchstangen
1 Stk Knoblauchzehe
220 g geräucherter Tofu
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer

Zeit

40 min. Gesamtzeit 0 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die Kartoffeln werden geschält, in Würfel geschnitten und in einem Topf mit Salzwasser ca. 10 Minuten weich gekocht. Dann werden sie abgeseiht und püriert.
  2. Inzwischen können Sie in einem zweiten Topf den Kohl in kochendem Wasser 5 Minuten blanchieren. Dann wird er abgeschüttelt und zu dem Kartoffelbrei gegeben.
  3. Die Lauchstangen werden klein geschnitten und die Knoblauchzehe gepresst. Dann wird in einer Pfanne etwas Öl erhitzt, der Lauch und der Knoblauch dazu gegeben und leicht angebraten. Jetzt können Sie beides in die Kartoffel-Kohl-Mischung einrühren.
  4. Der geräucherte Tofu wird in Würfel geschnitten, dazu gegeben und alles mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.
  5. Dann wird die Mischung bei mittlerer Hitze 10 Minuten gebraten, einmal gewendet und weitere 5 bis 7 Minuten gebraten, bis die Unterseite knusprig ist. Dann können Sie das gebratene Kartoffelpüree herausnehmen und gleich servieren.

Tipps zum Rezept

Wenn der Tofu weggelassen wird, eignet sich das gebratene Kartoffelpüree mit Gemüse auch sehr gut als Beilage.

ÄHNLICHE REZEPTE

kartoffelpuffer.jpg

KARTOFFELPUFFER

Kartoffelpuffer sind eine köstliche und einfache Sache und passen eigentlich fast immer.

salzkartoffeln.png

SALZKARTOFFELN

Die beliebte Beilage zu Fleisch & Co. sind köstliche Salzkartoffeln. Bei diesem Rezept werden die Kartoffeln vorher geschält und dann gekocht.

schweizer-roesti.png

SCHWEIZER RÖSTI

Das Rezept für Schweizer Rösti sind wie Kartoffelpuffer, auch im Geschmack gibt es kaum unterschiede. Knusprig gut!

bratkartoffeln-aus-dem-backofen.jpg

BRATKARTOFFELN AUS DEM BACKOFEN

Köstliche Bratkartoffeln aus dem Backofen schmecken zu Fleischgerichten oder als Snack. Ein Rezept für viele Möglichkeiten.

kartoffel-kroketten.jpg

KARTOFFEL-KROKETTEN

Kartoffel-Kroketten passen sehr gut zu klassischen Hauptspeisen oder zu gegrilltem Fleisch.

kartoffellaibchen.jpg

KARTOFFELLAIBCHEN

Die tollen Kartoffellaibchen sind ein sehr beliebtes Gericht. Dieses Rezept ist einfach köstlich und sehr leicht zu bereiten.

User Kommentare

DIELiz

mhm, das gebratene Kartoffelpüree mit Gemüse wird bestimmt sehr gut schmecken. Zutaten sind alle vorhanden. Am liebsten sogar um diese Uhrzeit ;-) Grundsätzlich einmal :-) danke :-) für die vielen wunderbaren vegetarischen und veganen Rezepte. Ohne GK würde ich mich doch noch etwas anders ernähren. Nun ernähre ich mich besser

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Blutorangen-Sirup

am 02.03.2021 15:33 von Lebensmittel-selbstg

Heute vor 20 Jahren

am 02.03.2021 13:32 von Billie-Blue

So viele Corona-Anzeigen

am 02.03.2021 11:45 von Limone