Gegrillte Makrele

Eine köstliche Grillspezialität ist eine gegrillte Makrele. Gesund, gut und schnell gemacht wird dieses Rezept zu einem Leckerbissen.

gegrillte-makrele.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (147 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

2 Stk Makrele
1 Prise Salz
2 EL Olivenöl
1 Prise Pfeffer
1 Stk Knoblauchzehe (gepresst)
1 Stk Limette (ausgepresst)
4 Bl Basilikum

Zeit

60 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 50 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die küchenfertigen Makrelen mit Zitronensaft beträufeln. Olivenöl, Limettensaft, Salz, Pfeffer und zerdrücktem Knoblauch vermischen. Die Makrelen in die Schüssel geben, gut umrühren sodass die Makrelen vollständig von der Marinade bedeckt ist. Für ca. 30 Minuten ruhen lassen.
  2. In Alufolie mit Basilikumblätter einwickeln und auf den heißen Grill legen und für ca. 20 Min. grillen. Regelmäßig wenden.

Nährwert pro Portion

kcal
915
Fett
68,42 g
Eiweiß
82,55 g
Kohlenhydrate
10,79 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

pulled-pork.jpg

PULLED PORK

Pulled Pork - der Klassiker aus den USA ist jetzt auch bei uns angekommen – so gelingt ein perfektes Pulled Pork zu Hause am Grill oder im Ofen.

Cevapcici

ĆEVAPČIĆI

Von den köstlichen Ćevapčići werden Ihre Lieben nicht genug bekommen. Probieren Sie doch dieses köstliche Rezept.

Forelle vom Grill

FORELLE VOM GRILL

Wer Fisch liebt und noch dazu Forellen Fan ist, der greift zu diesem Rezept Forelle vom Grill. Dazu passen Folienkartoffel, Kartoffelsalat oder Weißbrot.

gegrillte-kartoffeln.jpg

GEGRILLTE KARTOFFELN

Zu einer wirklichen Grillerei gehören gegrillte Kartoffeln. Bei diesem Rezept werden die Kartoffeln in Folie gewickelt und gegrillt.

gegrillte-paprika.jpg

GEGRILLTE PAPRIKA

Gesunde, gegrillte Paprika sind eine tolle Ergänzung zu Salat- und Vorspeisen-Variationen. Bei diesem Rezept entstehen kleine Kunstwerke.

lachs-vom-grill.jpg

LACHS VOM GRILL

Der Lachs vom Grill ist ein köstliches Rezept auch für Kochanfänger. Einfach den Fisch mit der Marinade bestreichen und ab auf den Grill.

User Kommentare

Katerchen

Manchmal esse ich eine gegrillte Makrele bei einem Fischstand. Aber besonders begeistert bin ich nicht, ich bevorzuge eher Forellen. Die Makrele ist mit insgesamt zu fett.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Bachblüten - Erfahrungen?

am 09.08.2022 23:02 von Lisl_kocht

Fertigteige

am 09.08.2022 20:47 von Maarja

Fahrradhelm auch für die Eltern…

am 09.08.2022 20:45 von Ullis