Gemüselasagne

Erstellt von

Lasagne hat bestimmt schon jeder von uns gegessen. Auch diese Gemüselasagne sollte unbedingt dazu gehören. Ein Rezept das man mit Parmesan überbäckt.

Gemüselasagne

Bewertung: Ø 4,3 (519 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

300 g Blattspinat
250 g Ricotta
250 g Champignons
250 g Tomaten (geschät aus der Dose)
300 g Tomatenpüree
2 Stk Zwiebel
1 Stk Knoblauchzehe
2 Schuss Olivenöl
1 Prise Salz
1 Pk Lasagneblätter
40 g Parmesan

Zutaten für die Bechamelsauce

100 g Butter
80 g Mehl
0.5 l Milch
1 Prise Salz
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Lasagne Rezepte

Zeit

60 min. Gesamtzeit
40 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für die Gemüselasagne den Blattspinat grob schneiden und dämpfen, bzw. kochen, dann mit Ricotakäse vermischen. Die Champignos blättrig schneiden und den Knoblauch pressen.
  2. Das Olivenöl erhitzen, Zwiebel anrösten und die Champignos hinzugeben. Kurz dünsten lassen, danach die Tomaten und das Tomatenpüree dazugeben, würzen und kurz auf kleiner Flamme kochen lassen.
  3. Bechamelsauce zubereiten, Boden einer feuerfesten Auflaufform mit Lasagneblättern auslegen und abwechselnd Spinat, Bechamel und die Blätter einlegen - zum Schluss mit Parmesan bestreuen und im Backofen überbacken.

Tipps zum Rezept

Als Beilage zur Gemüselasagne passt gut grüner Salat.

ÄHNLICHE REZEPTE

Kürbislasagne

KÜRBISLASAGNE

Die Kürbislasagne schmeckt vorzüglich und ist ein tolles Rezept in der Kürbiszeit. Mit Kürbiskernen verfeinert, schmeckt es unverwechselbar.

Spinatlasagne

SPINATLASAGNE

Von dieser köstlichen Spinatlasagne können Sie einfach nicht genug bekommen. Dieses Rezept ist eine tolle Lasagnevariante.

Spinat-Lasagne

SPINAT-LASAGNE

Eine köstliche Spinat-Lasagne gelingt mit diesem einfachen Rezept mit Feta und Mozzarella.

Kartoffellasagne

KARTOFFELLASAGNE

Die saftige Kartoffellasagne ist eine himmlische Hauptspeise die allen schmeckt. Hier ein tolles Rezept zum Ausprobieren.

User Kommentare

Amabam73
Amabam73

Super Rezept es war himmlisch, sogar meine Kiddies die Spinatverabscheuen haben es
Geliebt. Tolle Möglichkeit den Kindern das Gemüse schmackhaft zu machen

Auf Kommentar antworten

Zwiebel
Zwiebel

Das sieht köstlich aus und kommt gleich in mein Lasagne-Kochbuch! Vielleicht koche ich es bald nach.

Auf Kommentar antworten

Rinaldo
Rinaldo

Nach diesem Foto wurde wohl das Bratrohr ein wenig zu hoch eingestellt, oder die Zeit übersehen. Eine derart braune Kruste gehört wohl eher bei einem Schweinsbraten, als bei einer Lasagne - auch nicht bei einer "Gemüselasagne". Und den Parmesan überbacke ich lieber nicht, sondern streue diesen, frisch gerieben, vor dem Servieren drauf.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE