Gemüsesuppe mit Fleischbällchen

Nur Gemüsesuppe ist Ihnen zu langweilig? Versuchen Sie dieses Rezept für Gemüsesuppe mit Fleischbällchen. Köstlich!

Gemüsesuppe mit Fleischbällchen Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (249 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

100 g Karotten
50 g Lauch
50 g Sellerie
1 EL Butter
400 ml Rindsuppe
50 g Kohlrabi
1 Prise Salz

Zutaten Fleischbällchen

150 g Rindfaschiertes
1 Stk Zwiebel (klein)
1 Stk Ei (klein)
1 EL Topfen
0.5 TL Majoran
1 Prise Meersalz
1 Prise Pfeffer

Zeit

30 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Gemüse waschen, putzen und in gleichmäßige Stücke schneiden. Butter erhitzen und das Gemüse darin andünsten. Mit einer klaren Rindfleischsuppe aufgießen und bei schwacher Hitze ca. 10 min. köcheln lassen.
  2. In der Zwischenzeit das Faschierte mit fein geschnittenem Zwiebel, Majoran, Ei und etwas Topfen gut durchkneten, mit Pfeffer und Meersalz würzen.
  3. Mit einem Teelöffel kleine Nockerl ausstechen, mit nassen Händen formen, in die köchelnde Suppe geben und ca. 5 min. garziehen lassen. Die Suppe vor dem Servieren abschmecken und eventuell noch mit etwas Salz und Pfeffer würzen.

Nährwert pro Portion

kcal
302
Fett
20,22 g
Eiweiß
20,47 g
Kohlenhydrate
10,24 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Gemüsebrühe

GEMÜSEBRÜHE

Die köstliche Gemüsebrühe ist leicht bekömmlich und delikat im Geschmack. Dieses Rezept können Sie bewusst genießen.

Einfache Karottensuppe

EINFACHE KAROTTENSUPPE

Dieses Rezept für die einfache Karottensuppe ist total leicht und herrlich im Geschmack.

Wintergemüsesuppe

WINTERGEMÜSESUPPE

Kichererbsen eignen sich hervorragend in einer Wintergemüsesuppe. Zum Rezept kommen zusätzlich Porree, Knoblauch und Petersilie hinzu.

Kartoffelsuppe mit roten Linsen

KARTOFFELSUPPE MIT ROTEN LINSEN

Mit dem Rezept für Kartoffelsuppe mit roten Linsen sind Ihnen lobende Worte sicher.

Gemüsesuppe Gärtnerin

GEMÜSESUPPE GÄRTNERIN

Gemüsesuppe Gärtnerin ist eine feine Cremesuppe mit viel Gemüse. Dieses Rezept kann man warm oder kalt servieren.

Gemüsesuppe mit Einlage

GEMÜSESUPPE MIT EINLAGE

Diese Gemüsesuppe schmeckt durch ihre Einlage besonders köstlich. Hier ein schnelles Rezept für eine schmackhafte Suppe.

User Kommentare

DIELiz

meine Grossmutter hatte sehr oft Gemüsesuppen mit Fleischbällchen gekocht. Mal mit Fiso0len, mal mit Karotten, oder ihr berühmtes "durcheinand" Ich hatte schon darauf vergessen. Der Gemüsesuppe mit Fleischbällchen werden nun wieder viele folgen

Auf Kommentar antworten

Katerchen

In die Fleischbällchen gebe ich noch zerdrückten Knoblauch hinein. Ich habe auch schon scharfe Fleischbällchen mit Chili gemacht, die Suppe „löscht“ gleichzeitig.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Fleischbällchen mag ich nicht so in der Suppe. Aber Gemüsesuppe essen wir immer sehr gerne und sie ist wärmend.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Pflegebonus von 2000 Euro?

am 08.12.2022 06:00 von snakeeleven

Der Pfusch

am 08.12.2022 05:55 von Pesu07

Rasern wird Fahrzeug genommen

am 08.12.2022 02:15 von alpenkoch