Grüne Paprika aus dem Backofen

Erstellt von Maarja

Grüne Paprika aus dem Backofen entwickeln ein herrliches Aroma. Ein köstliches Gemüse-Rezept im Sommer.

Grüne Paprika aus dem Backofen Foto User Maarja

Bewertung: Ø 3,2 (30 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

500 g Paprika (grün, länglich)
1 Stk Limette
2 Stk Knoblauchzehen
1 Dose Paradeiser
1 Prise Chiliflocken
2 TL Paprikapulver
1 TL Agavendicksaft
1 TL Salz
3 EL Olivenöl
1 Zweig Rosmarin

Benötigte Küchenutensilien

Gemüsemesser Pürierstab - Stabmixer Zitruspresse Auflaufform

Zeit

50 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 40 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Limette auspressen. Die Paprika waschen, die Stiele etwas kürzen, so dass der Anschnitt frisch ist. Die Schoten der Länge nach an einer Seite aufschlitzen.
  2. Den Knoblauch nun schälen und zusammen mit den Paradeisern, den Chiliflocken, dem Paprikapulver, dem Salz und dem Agavendicksaft sowie dem Limettensaft pürieren.
  3. Die Paprika nun in eine ofenfeste Form legen und die Paradeisersoße darüber verteilen. Das Olivenöl darüber träufeln. Das Ganze mit dem Rosmarinzweig im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Umluft ca 40 Minuten backen.

Nährwert pro Portion

kcal
281
Fett
16,97 g
Eiweiß
5,51 g
Kohlenhydrate
24,36 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Schnelle Zucchinipuffer

SCHNELLE ZUCCHINIPUFFER

Die Zucchinipuffer schmecken köstlich, leicht und sind einfach in der Zubereitung. Ein tolles, vegetarisches Rezept.

Vegetarisches Chili

VEGETARISCHES CHILI

Chili kann auch ohne Fleisch sehr pikant, feurig und wunderbar schmecken. Hier unser Rezept vom vegetarischen Chili.

Vegetarische Spätzlepfanne

VEGETARISCHE SPÄTZLEPFANNE

Einmal keine Lust auf Fleisch, dann passt unser Rezept vegetarische Spätzlepfanne. Einfach in der Zubereitung und toll im Geschmack.

Chili sin Carne

CHILI SIN CARNE

Ein herzhaftes Chili sin Carne darf jeden Tag auf den Tisch. Das vegetarische Rezept schmeckt immer.

Zucchinilaibchen

ZUCCHINILAIBCHEN

Das Rezept für die zarten Zucchinilaibchen wird allen Vegetariern auf der Zunge zergehen. Unbedingt ausprobieren!

Baked Beans

BAKED BEANS

Ein vegetarischer Leckerbissen aus England sind die Baked Beans. Es lohnt sich dieses Rezept auszuprobieren.

User Kommentare

DIELiz

das Rezept grüne Paprika aus dem Backofen habe ich interessiert gelesen. Verstehe nur den weiteren Sinn hinter - - - Die Paprika waschen, die Stiele etwas kürzen, so dass der Anschnitt frisch ist. - - - nicht. LG Liz :-)

Auf Kommentar antworten

Maarja

Ich lasse beim Garen hier die Stiele dran. Und richte die Paprika so her, dass sie attraktiv aussehen. Die Stiele sind halt meist schon etwas trocken. Es geht um die Optik

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Türkische Süßspeise Güllac

am 18.09.2025 07:56 von Paradeis

Leberkäse

am 18.09.2025 07:42 von Paradeis

Tag der ersten Liebe

am 18.09.2025 06:55 von Silviatempelmayr

Die Apfelsine

am 18.09.2025 05:52 von Teddypetzi

Tag des Cheeseburgers

am 18.09.2025 05:48 von Teddypetzi