Holzhacker-Spätzle

Erstellt von Mampferella

Ein deftiges Rezept für ein schnelles Mittagessen sind diese pikanten Holzhacker-Spätzle.

Holzhacker-Spätzle

Bewertung: Ø 4,5 (299 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

300 g Mehl, glatt
130 ml Milch
20 ml Mineralwasser
3 Stk Eier
250 g Speckwürfel
150 g Schinken
1 Stk Zwiebel
1 EL Öl
0.5 TL Paprikapulver edelsüß
0.5 Bund Petersilie, gehackt
0.5 TL Salz
1 Prise Salz, Pfeffer aus der Mühle
1 Stk Knoblauchzehe
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

30 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Aus Eiern, Mehl, Milch, Mineralwasser und Salz einen glatten Spätzleteig zubereiten. Einen Topf mit Salzwasser zum Kochen bringen und den Teig portionsweise durch eine Nockerlsieb einlaufen lassen. Sobald die Nockerl oben schwimmen mit einer Lochkelle aus dem Wasser heben und den restlichen Teig weiter verarbeiten.
  2. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Schinken klein würfeln. Das Öl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebel, Knoblauch, Speck und Schinken in die Pfanne geben und anbraten.
  3. Die Nockerl dazu geben und mit Paprikapulver würzen. Die Nockerl pikant abschmecken und mit der Petersilie bestreut servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Großmutters Käsespätzle

GROßMUTTERS KÄSESPÄTZLE

Mit Großmutters Käsespätzle können Sie Ihre Lieben verwöhnen. Versuchen Sie doch einmal dieses tolle Rezept.

Spätzleteig

SPÄTZLETEIG

Das Rezept vom Spätzleteig ist einfach in der Zubereitung. Versuchen sie diese köstliche Beilage.

Kässpätzle

KÄSSPÄTZLE

Von diesen köstlichen Kässpätzle kann man nicht genug bekommen. Dieses Rezept begeistert die ganze Familie.

Apfelnockerl

APFELNOCKERL

Das Rezept für Apfelnockerln ist fruchtig und süß. Es ist eine schnelle Mahlzeit in der Apfelzeit.

Eiernockerln

EIERNOCKERLN

Wunderbare Eiernockerl, die aus einem einfachen Teig zubereitet werden. Ein schnelles Rezept, das immer gerne zubereitet wird.

Einfache Käsespätzle

EINFACHE KÄSESPÄTZLE

Käsespätzle liebt doch jeder, hier unser Rezept für schnelle und einfache Käsespätzle. Probiert es aus, einfach köstlich.

User Kommentare

Millavanilla
Millavanilla

Mein Mann war von diesem Gericht sehr begeistert. Nach meinem GEschmack würde ich beim nächsten Mal den Paprika weglassen.

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Das ist ein sehr einfaches Rezept, etwas deftig aber sehr schmackhaft. Dazu passt ein grüner Salat.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

Das ist genau die Speise, die mein Mann liebt. Nachdem ich für morgen noch nichts geplant habe werde ich es gleich ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE