Joghurtschnitte mit Früchte

Bringen sie mit dieser Joghurtschnitte mit Früchte richtig viel Fruchtiges auf ihren Tisch. Das tolle Dessert Rezept für köstliche Momente.

Allgemein (wenn sonst nichts geht) Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,6 (44 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

Zutaten für die Joghurtcreme

1 Becher Schlagobers
1 Pk Sahnesteif
2 Becher Joghurt
1 Pk Vanillezucker
100 g Staubzucker
5 Bl Gelatine
3 Stk Kiwi
2 Stk Bananen
1 Dose Mandarinen

Zutaten für das Biskuit

3 EL Wasser
1 TL Backpulver
3 Stk Eier (in Dotter und Klar)
150 g Mehl
70 g Staubzucker

Benötigte Küchenutensilien

Backblech Standmixer

Zeit

100 min. Gesamtzeit 40 min. Zubereitungszeit 60 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Biskuit Grundrezept in zweifacher Ausführung zubereiten.
  2. Währenddessen die Creme zubereiten: Dafür Schlagobers mit Sahnesteif aufschlagen, Joghurt mit Vanillezucker und Staubzucker gut verrühren, die Gelatine nach Packungsanleitung einweichen, mit etwas Wasser erwärmen und gut unterrühren. Sodann den aufgeschlagenen Schlagobers unterheben.
  3. Dann einen Teil des Biskuitteiges mit Marmelade bestreichen und das zweite angefertigte Biskuit aufsetzen.
  4. Nun die ganze Joghurtreme auftragen und 1 Stunde kalt stellen. Anschließend mit Obst belegen und servieren.

Tipps zum Rezept

Nach Belieben können die Früchte noch mit klarem Tortengelee übergossen werden.

Der Fruchtbelag kann je nach Geschmack und verfügbarer Obstsorten geändert werden.

Nährwert pro Portion

kcal
758
Fett
26,59 g
Eiweiß
20,54 g
Kohlenhydrate
104,54 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

nutella-schnitten.jpg

NUTELLA-SCHNITTEN

Ein geniales Rezept für alle Nutellaliebhaber. Die Nutella-Schnitten werden Sie begeistern, cremig und fluffig zugleich.

punschkrapfen-punschkrapferl.jpg

PUNSCHKRAPFEN - PUNSCHKRAPFERL

Zum Anbeißen ist er allemal der Punschkrapfen. Das Allzeit beliebte Rezept finden sie hier für ihre Lieben zu Hause.

mousse-au-chocolate.jpg

MOUSSE AU CHOCOLAT

Für Naschkatzen ist dieses köstliche Dessert einfach genial. Probieren Sie doch mal das Mousse au chocolat-Rezept.

bananen-schnitten.jpg

BANANEN-SCHNITTEN

Ein sehr genußvolles Rezept, dem keiner widerstehen kann sind Bananen-Schnitten mit Schokolade überzogen. Köstlich!

original-salzburger-nockerl.jpg

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

vegane-pancakes.jpg

VEGANE PANCAKES

Veganes Frühstück, oder Dessert: Diese köstlichen Pancakes mit Vanilleeis gehen immer. Ein Rezept, nicht nur für Veganer empfehlenswert.

User Kommentare

MaryLou

Ich habe mich jetzt so auf eine Joghurtschnitte gefreut, aber dieses Rezept enthält ja gar kein Joghurt. Wurden die Zutaten vertauscht? Eine etwas umständliche Beschreibung. Nichts desto Trotz habe ich die Masse jetzt mit Topfen abgemacht und gekostet. Schmeckt auch sehr gut, aber eben ohne Joghurt. Zum belegen wurden Mandarinen hergenommen.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

Anscheinend hat sich im ursprünglichen Rezept ein Fehler bei den Zutaten für die Joghurtcreme eingeschlichen. Wir haben das Rezept abgeändert bzw. angepasst.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Strompreise

am 19.05.2022 19:41 von MaryLou

die Tante Jolesch

am 19.05.2022 17:32 von Familienkochbuch