Käferbohnenlaibchen

Erstellt von Mampferella

Ein köstliches Rezept aus der Steiermark sind diese vegetarischen Käferbohnenlaibchen.

Käferbohnenlaibchen

Bewertung: Ø 4,4 (64 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

300 g Käferbohnen gekocht
1 Stk Karotte
1 Stk Zwiebel
1 Stk Ei
3 EL Semmelbrösel
1 TL Petersilie
3 Prise Salz und Pfeffer
6 EL Öl
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

30 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zwiebel und Karotte schälen, den Zwiebel fein würfeln und die Karotte grob raspeln. 1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebel und Karotten darin andünsten und vom Herd nehmen.
  2. Die Käferbohnen mit einem Kartoffelstampfer zerdrücken, Karotten – Zwiebelmasse, Petersilie dazu geben, ebenso das Ei und eine kräftige Prise Salz und Pfeffer.<7li>
  3. Alles gut miteinander vermengen, jetzt noch die Semmelbrösel untermengen, sodass man eine gut formbare Masse hat. Wenn die Masse noch zu weich ist, einfach mehr Brösel zugeben.
  4. Das Öl in einer Pfanne erhitzen, aus der Masse kleine Laibchen formen. Die Laibchen ins heiße Öl geben und beidseitig knusprig braten.

Tipps zum Rezept

Püree oder Salat eignen sich als Beilage perfekt.

ÄHNLICHE REZEPTE

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht Ihnen auf der Zunge.

Geröstete Leber

GERÖSTETE LEBER

Dieses einfache und köstliche Rezept ist sehr zu empfehlen. Die geröstete Leber schmeckt einfach perfekt, so wie ihre Oma sie gemacht hat.

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Fleischlaibchen nach Wiener Art

FLEISCHLAIBCHEN NACH WIENER ART

Kochen Sie eine herzhafte Fleischspeise mit dem Fleischlaibchen oder besser gesagt, Fleischlaber nach Wiener Art - Rezept.

Pikantes Reisfleisch

PIKANTES REISFLEISCH

Eine Kösltichkeit ist dieses Pikante Reisfleisch. Das tolle Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Pljeskavica

PLJESKAVICA

Pljeskavica ist eine Spezialität aus Kroatien. Dieses Rezept erinnert an den letzten Urlaub im Süden.

User Kommentare

Tammy3108
Tammy3108

Super köstliche Variation um mal Fleischlos zu essen und genießen. Wirklich super tolle Alternative. Glaubt man gar nicht dass Bohnen so gut sein können.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE