Karotten-Ingwer-Suppe

Diese schmackhafte und gesunde Karotten-Ingwer-Suppe dürfen Sie sich nicht entgehen lassen. Das Rezept wird Suppenliebhaber begeistern.

karotten-ingwer-suppe.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (8.745 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

500 g Karotten
40 g Ingwer
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
2 Stk Zwiebeln
1.5 l Gemüsesuppe, klar
1 Bund Schnittlauch
1 Becher Schlagobers
3 EL Bona Öl
1 Schuss Orangensaft (großer Schuss)

Benötigte Küchenutensilien

Pürierstab - Stabmixer

Zeit

35 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für die köstliche Karotten-Ingwer-Suppe die Zwiebeln schälen, sehr fein hacken und in einen großen Topf in heißem Öl anschwitzen.
  2. Danach die Karotten schälen, in grobe Stücke schneiden und zum Zwiebel geben. Einen Schuss Orangensaft dazugeben. Mit der klaren Gemüsesuppe aufgießen, salzen und pfeffern und 10 Minuten bei mittlere Hitze köcheln lassen.
  3. In der Zwischenzeit den Ingwer schälen, grob würfeln und in die Suppe geben. Weitere 10 Minuten bei köcheln lassen.
  4. Nun alles mit dem Stabmixer fein pürieren. Je nach Geschmack kann man auch nicht so fein pürieren, sodass noch ein paar kleinere Karottenstückchen drinnen sind. Den Schlagobers in die Suppe rühren und nochmals kurz aufkochen.
  5. Den Schnittlauch waschen, fein hacken und die Suppe damit verfeinern.

Nährwert pro Portion

kcal
252
Fett
18,79 g
Eiweiß
2,88 g
Kohlenhydrate
9,42 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

brokkoli-suppe.jpg

BROKKOLI SUPPE

Suppen sind immer willkommen. Das Rezept für Brokkoli Suppe wärmt unseren Körper und spendet Kraft.

zwiebelsuppe.jpg

ZWIEBELSUPPE

Das Rezept für eine köstliche Zwiebelsuppe ist rasch zubereitet und bringt Ihnen eine tolle, delikate Vorspeise auf den Tisch.

baerlauchsuppe.jpg

BÄRLAUCHSUPPE

Die Bärlauchsuppe schmeckt einfach fantastisch. Dieses Rezept ist eine tolle, ausgefallene Suppenvariation.

leichte-tomatensuppe.jpg

LEICHTE TOMATENSUPPE

Diese leichte Tomatensuppe schmeckt sehr köstlich. Hier ein schnelles Rezept für eine schmackhafte Suppe.

knoblauchcremesuppe.jpg

KNOBLAUCHCREMESUPPE

Diese Knoblauchcremesuppe kann eine scharfe Sache werden. Bei diesem Rezept können sie die Knoblauchmenge nach Belieben erweitern.

zucchinicremesuppe.jpg

ZUCCHINICREMESUPPE

Diese Zucchinicremesuppe können sie kalt oder warm servieren. Ein ideales Rezept für eine tolle Vorspeise.

User Kommentare

Katerchen

Eine interessante Kombination, die süßlichen Karotten und der scharfe Ingwer. Wenn ich den Schlagobers dazu gebe koche ich die Suppe nicht mehr auf, der geschlagene Obers soll die Suppe leichter machen.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Ingwer ist genau das richtige Gewürz für den Winter. Er wärmt einen so gut von innen heraus. Ein sehr gute Suppe.

Auf Kommentar antworten

Kanguruh1

Karott3n und Ingwer sind eine tolle Kombination in einer Winter Suppe. Vitaminreich, durch den Ingwer wärmend! Und die wunderschöne Farbe ...

Auf Kommentar antworten

DIELiz

das Rezept von der Karotten - Ingwer - Suppe ist köstlich und gesund. Etwas Kurkuma und Orangenzesten verfeinern uns die Suppe

Auf Kommentar antworten

Paradeis

Ein köstliches und gesundes Rezept für die kalte Jahreszeit und der Ingwer gibt dieser Suppe eine gute Schärfe. Nur nicht zu viel Ingwer verwenden, sonst wird sie zu scharf.

Auf Kommentar antworten

Billie-Blue

Wenn man figurbewusst kochen möchte, läßt man Öl und anrösten weg, dann läßt man die Suppe nach dem Kochen 10 Minuten auskühlen , so wird sie beim Pürieren cremig. Man merkt nicht, dass das Fett fehlt.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

? Man merkt nicht, dass das Fett fehlt? das ist leider nicht ganz korrekt. Karotten enthalten fettlösliche Vitamine. Daher MUSS /SOLLTE bei allen Karottenzubereitungen Fett enthalten sein.

Auf Kommentar antworten

Lara1

Ja, diese Suppe ist sehr fein. Wärmend durch den Ingwer. Wir haben mit einigen Tropfen Kürbiskernöl angerichtet. Das harmoniert perfekt mit der leichten Süße der Suppe.

Auf Kommentar antworten

wasserfrauimfluge

Sehr leckere Suppe! Für mich als Vegetarierin einfach ideal. Schmeckt hervorragend, läßt sich gut variieren und ist gesund.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Die Karotten-Ingwersuppe ist ideal für kalte Wintertage. Ich nehme nr die Hälfte vom Ingwer, das reicht uns vollkommen.

Auf Kommentar antworten

yaseminr98

Finde ich super. Gesund und vitaminreich. Für Winter wird es fix in Menü sein. Gegen Grippe und anderesgleichen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Gelsen, Fluginsekten

am 20.06.2021 23:35 von DIELiz

Augengymnastik

am 20.06.2021 21:19 von Anna-111