Kichererbseneintopf

Erstellt von Goldioma

Ein gesunder Kichererbseneintopf mit Zucchini, Karotten und Kartoffeln schmeckt grandios. Das Rezept zum Ausprobieren.

Kichererbseneintopf Foto Goldioma

Bewertung: Ø 4,4 (61 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 EL Rapsöl
50 g Zwiebel
100 g Zucchini
100 g Karotten
1 Stk Chorizzo
100 g Kartoffel
0.5 Stk Paprikaschote (rot)
1 Stk Knoblauchzehe (zerdrückt)
2 EL Tomatenmark
1 EL Paprikapulver
0.5 l Suppe (klar)
100 g Kichererbsen (gekocht)

Zeit

40 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für den Kichererbseneintopf zuerst das Gemüse vorbereiten, dazu die Zwiebel und Kartoffeln schälen und würfeln. Die Chorizzowurst in Scheiben schneiden. Die Karotten putzen und in dünne Scheiben schneiden. Als nächstes die Zucchini waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Paprikaschote würfeln. Kartoffeln schälen und klein würfeln.
  2. Das Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebelwürfel darin hell anbraten. Die in Scheiben geschnittene Chorizzowurst mitanbraten, dann die Zucchinischeiben mitrösten und anschließend die Kartoffelwürfel hinzugeben.
  3. Die Paprikawürfel und die Karottenscheiben hinzufügen mit dem Tomatenmark und der zerdrückten Knoblauchzehe noch kurz durchrösten, Paprikapulver dazugeben und mit Suppe aufgießen.
  4. Ca. 15 Minuten köcheln lassen bis alles bissfest ist.

Nährwert pro Portion

kcal
352
Fett
9,66 g
Eiweiß
13,56 g
Kohlenhydrate
52,05 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Linseneintopf

LINSENEINTOPF

Ein wunderbarer Linseneintopf bringt Abwechslung auf unseren Küchentisch. Das Rezept ist gesund und schmeckt. Einweichtzeit von 4 Stunden einberechnen!

Minestrone

MINESTRONE

Ein wunderbarer italienischer Eintopf ist das Rezept Minestrone. Aus Bohnen, Zwiebel, Karotten, Sellerie und noch weiteres köstliches Gemüse.

Irish Stew

IRISH STEW

Irish Stew, ein Eintopf mit Lamm und Speck ist eine Variante zum Nachkochen. Das Rezept ist optimal für den Schnellkochtopf und für größere Mengen für den Vorrat.

Berglinseneintopf

BERGLINSENEINTOPF

Besonders in der kalten Jahreszeit schmeckt dieser Berglinseneintopf. Versuchen sie das vegetarische und gesunde Rezept.

Gemüseeintopf

GEMÜSEEINTOPF

Dieser Gemüseeintopf sättigt, schmeckt herzhaft gut und ist einfach in der Zubereitung.

Bauerneintopf

BAUERNEINTOPF

Dieser köstliche Bauerneintopf schmeckt am nächsten Tag noch besser. Überzeugen Sie sich selbst von dem tollen Rezept.

User Kommentare

Tsambika

Das ist ein Rezept ganz nach meinem Geschmack -Kichererbsen, Chorizo, Zucchini und noch gut gewürzt. Die Zubereitung ist auch sehr gut beschrieben. Dieses Rezept ist schon in meinem Kochbuch.

Auf Kommentar antworten

Goldioma

Vegetarier können die Chorrizowurst ja weg lassen und statt normalem Salz Rauchsalz verwenden. Schmeckt dann fast gleich

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Männerkleidung

am 26.01.2023 23:52 von Maarja

Insekten in Lebensmittel

am 26.01.2023 20:03 von Ullis