Klassischer Porridge

Ein klassischer Porridge ist das ideale Frühstück, dass immer schmeckt, gesund ist und nebenbei toll aussieht. Das Rezept mit Topping servieren.

Klassischer Porridge Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,6 (73 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

160 g Haferflocken
800 ml Milch
1 Prise Salz
1 Schuss Agavendicksaft
0.5 EL Honig (oder Ahornsirup)

Zutaten für das Topping (1 Portion)

125 g Haselnüsse
1 Prise Zimt
1 EL Heidelbeeren
1 EL Himbeere
1 Prise Kokosflocken

Zeit

15 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Für den klassischen Porridge zuerst in einem Topf die Haferflocken, Milch und Salz aufkochen. Dann unter Rühren für 2-3 Minuten köcheln lassen.
  2. Je nach Geschmack den Porridge mit Agavendicksaft, Honig oder Ahornsirup verfeinern. Nochmals gut umrühren.
  3. Den Porridge in eine Frühstücksschüssel geben, mit Haselnusskernen und Zimt bestreuen.
  4. Für das Topping: Die Heidelbeeren und Himbeeren waschen und abtropfen lassen und als Topping über den Porridge geben. Zum Schluss mit Kokosflocken bestreuen und servieren.

Video

Tipps zum Rezept

Alternativ kann das Topping auch mit Apfelscheiben, gehackten Nüssen und Ahornsirup zubereitet werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

ruehrei.jpg

RÜHREI

Das Rezept für Rührei geht einfach, schnell und passt hervorragend zu Toast.

kaisersemmel.jpg

KAISERSEMMEL

Eine köstliche Kaisersemmel zum Frühstück ist das perfekte Rezept für die ganze Familie. Ganz frisch mhmmm!

fruhstucks-haferbrei-porridge.jpg

FRÜHSTÜCKS-HAFERBREI (PORRIDGE)

Mit diesem Frühstücks-Haferbrei (Porridge) starten sich kraftvoll und gesund in einen neuen Tag. Hier dazu das einfache und schnelle Rezept.

brezel.jpg

BREZEL

Die berühmten und beliebten Brezel gehören zum Laugebgebäck. Das Rezept passt hervorragend zum Frühstücksbuffet.

bircher-muesli.jpg

BIRCHER-MÜSLI

Bircher-Müsli ist einfach und hat eine lange Tradition. Dieses Rezept stammt von einem Arzt aus der Schweiz.

butter-brioche.jpg

BUTTER BRIOCHE

Zum Frühstück ein köstlicher Butter Brioche. Da hat man bestimmt gute Laune am Morgen mit diesem Rezept.

User Kommentare

MaryLou

Ich mag eure Videos, schnell und einfach. Das klassische Porridge mit viel Äpfel als Topping ist mir am liebsten.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Porridge ist mein täglicher Starten in den Tag. Allerdings süße ich diesen nicht, da ich durch die Früchte eh genug Süße erhalte. Joghurt gebe ich auch noch dazu.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Da kann ich mich mit einen klassischen Müsli, Milch mit Haferflocken kalt angerührt und mit Obst und Nüssen je nach Geschmack mehr anfreunden.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Blattläuse

am 14.05.2021 22:38 von Thanya

Die Clogs kommen wieder

am 14.05.2021 18:03 von Pesu07