Knusprige Bratkartoffeln aus dem Ofen

Erstellt von SimoneH

Wunderbare, knusprige Bratkartoffeln aus dem Ofen schmecken vorzüglich und passen zu vielerlei Hauptgerichten als Beilage. Ein tolles Rezept!

Knusprige Bratkartoffeln aus dem Ofen

Bewertung: Ø 4,2 (363 Stimmen)

Zubereitung

  1. Kartoffeln schälen und in mungerechte Stücke schneiden. (Damit sie nicht zu schnell braun werden legt man sie in eiskaltes Wasser während man die anderen schält).
  2. Den Ofen vorheizen und die Kartoffeln auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben. Nur noch im Ofen für ca. 45 Min. knusprig braten und servieren.
  3. Nach belieben salzen!

Tipps zum Rezept

Mit einer Knoblauchsoße servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Kartoffellaibchen

KARTOFFELLAIBCHEN

Die tollen Kartoffellaibchen sind ein sehr beliebtes Gericht. Dieses Rezept ist einfach köstlich und sehr leicht zu bereiten.

Rösti

RÖSTI

Das Rezept stammt aus der Schweiz und ist eine Köstlichkeit aus Kartoffeln. Gekochte und geriebene Kartoffeln in einer Pfanne ausbacken und genießen.

Kartoffelpuffer

KARTOFFELPUFFER

Noch heiß mit Parmesan bestreut schmeckt dieses Rezept für Kartoffelpuffer einfach herrlich.

Erdäpfelschmarrn

ERDÄPFELSCHMARRN

Ein Rezept aus Omas Küche, ist ein Erdäpfelschmarrn. Zum dazutrinken kann Buttermilch oder Milch gereicht werden.

Erdäpfelpuffer

ERDÄPFELPUFFER

Erdäpfelpuffer sind eine klassische und traditionelle Beilage. Aber auch als Hauptspeise mit Dip-Sauce oder grünem Salat grandios.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Schmeckt auch sehr lecker wenn man Paprikapulver drüber Streut. Tolle Beilage die sehr schnell zu machen ist.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Na die sehen doch wirklich sehr lecker aus. Eine ganz einfache und schnell zubereitete Beilage. Sehr lecker.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE