Kohlsprossen-Pasta

Erstellt von Mampferella

Ein deftiges und pikantes Rezept in der kalten Jahreszeit ist diese Kohlsprossen-Pasta.

Kohlsprossen-Pasta

Bewertung: Ø 4,2 (118 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

250 ml Schlagobers
200 g Kohlsprossen
80 g Speckwürfel
1 Stk Zwiebel
200 g Nudeln
1 Prise Salz und Pfeffer aus der Mühle
1 EL Öl
3 EL Parmesan
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Pasta Rezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Kohlsprossen in heißem Wasser für 5 Minuten kochen, danach abgießen und etwas abkühlen lassen. Die Kohlsprossen halbieren.
  2. In der Zwischenzeit den Zwiebel schälen und klein würfeln. Öl in einem Topf erhitzen, darin Zwiebel und Speckwürfel glasig dünsten. Die halbierten Kohlsprossen dazugeben und mit Schlagobers aufgießen. Den Herd auf kleinste Stufe stellen und 5 - 8 Minuten köcheln lassen.
  3. Einen Topf mit Salzwasser zum Kochen bringen und die Pasta al dente kochen, danach abgießen.
  4. Die Sauce mit Salz sowie Pfeffer würzen und abschmecken, danach mit der Pasta vermischen. Die Pasta auf Tellern anrichten und mit Parmesan bestreut servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Zucchini Tagliatelle

ZUCCHINI TAGLIATELLE

Eine tolle Pasta Variante können Sie mit diesem Rezept auf den Tisch bringen. Die saftigen Zucchini Tagliatelle schmecken würzig und zart.

Nudeln in Tomatensauce

NUDELN IN TOMATENSAUCE

Nudeln in Tomatensauce sind besonders bei Kindern heiß begehrt. Hier ein einfaches Rezept.

Lachsnudeln

LACHSNUDELN

Ob als Vorspeise oder Hauptgang das Rezept von den Lachsnudeln ist einfach und schmeckt köstlich.

Bärlauch-Nudeln

BÄRLAUCH-NUDELN

Nach einem langen Winter freut sich jeder aus etwas Grün. Hier das passende Rezept von den Bärlauch-Nudeln.

Kürbis-Spaghetti

KÜRBIS-SPAGHETTI

Die Kürbis-Spaghetti sind eine feine Hauptspeise oder eine Beilage zu gebratenem Fleisch. Ein tolles Rezept im Herbst.

Shrimps Nudeln

SHRIMPS NUDELN

Ein köstliches Pasta - Rezept sind diese Shrimps Nudeln. Außerdem ist dieses Gericht einfach und schnell zubereitet.

User Kommentare

eva.barnas@gmail.com
eva.barnas@gmail.com

Das Rezept klingt recht interessant und ist es sicher Wert, nachgekocht zu werden. Statt Speck könnte man Räuchertofu verwenden und hätte ein vegetarisches Gericht

Auf Kommentar antworten

Gabriele
Gabriele

ich werde statt der speckwürfel ein bisschen schinken verwenden, das schmeckt den kindern besser und hat a bissl weniger kalorien :-)

Auf Kommentar antworten

Tammy3108
Tammy3108

Kohlsprossen Spagetti. Sehr lecker und eine gute Idee. Bisschen noch verfeinert mit Chili und Kurkuma. Finde das passt sehr gut dazu.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

Habe mir gerade das Rezept gespeichert,da ich beim heutigen Einkauf frische Kohlsprossen bekommen habe. Ich denke ich werde es diese Woche noch ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

Jogi66
Jogi66

Das werd ich doch direkt mal ausprobieren. Für den Rosenkohl fehlt aber noch Muskatnuss. Passt auch zur a la panna Sauce.

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Das Rezept ist eine gute Idee, werde ich demnächst machen. Auf diese Art bin ich sicher, dass uns die Kohlsprossen schmecken.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE