Lachsfilets mit Couscous

Das gesunde und kalorienarme Lachsfilets mit Couscous - Rezept kann mit einem knackigen grünen Salat serviert werden.

Lachsfilets mit Couscous

Bewertung: Ø 4,4 (90 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Lachsfilets
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Prise Zimt
1 Prise Zitronenscheiben
1 Prise Petersilie
1 Bund Frühlingszwiebel
4 Stk Karotten
300 g Couscous
3 EL Olivenöl
1 Prise Curry
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Lachs Rezepte

Zeit

25 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
15 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Im ersten Schritt werden die Karotten gewaschen, geschält und in Scheiben geschnitten. Die Frühlingszwiebeln ebenfalls waschen und in Ringe schneiden.
  2. Die Karotten- und die Zwiebelstücke können nun in einer Pfanne mit etwas Öl wenige Minuten angeröstet werden. Anschließend mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Der Couscous wird nun in einem Topf mit Wasser, Salz, Zimt und Curry etwa 5 Minuten leicht gekocht.
  4. Währenddessen von der Zitrone die Schale entnehmen und fein reiben. Die Lachsfilets werden auf beiden Seiten gesalzen, gepfeffert und mit den Zitronenschalen bestreut.
  5. Den Lachs danach auf den Couscous legen und für etwa 15 Minuten in den Backofen backen lassen.
  6. Abschließend mit Petersilie bestreuen und servieren!

ÄHNLICHE REZEPTE

Lachssteak

LACHSSTEAK

Das Lachssteak schmeckt fantastisch und ist ohne großen Aufwand schnell zubereitet. Ein super köstliches und einfaches Rezept.

Lachs aus dem Backofen

LACHS AUS DEM BACKOFEN

Die schonende Methode einen Lachs zuzubereiten ist das gleichmäßige Garen im Backofen - hier das Rezept.

Lachs in Dillsauce

LACHS IN DILLSAUCE

Köstliche und schnell zubereitet ist der Lachs in Dillsauce. Ein tolles Rezept für die ganze Familie.

Schnelles Lachsfilet

SCHNELLES LACHSFILET

Echt einfach, echt schnell! Mit diesem Rezept für ein schnelles Lachsfilet gelingt eine herzhaft köstliche Hauptspeise in weniger als 10 Minuten.

Lachs in Zitronencreme

LACHS IN ZITRONENCREME

Das Rezept Lachs in Zitronencreme schmeckt vorzüglich vor allem die Creme ist ein Hammer und kann auch zu weiteren Fischarten serviert werden.

Lachs in Blätterteig

LACHS IN BLÄTTERTEIG

Der Lachs in Blätterteig ist ein delikates Gericht, das nicht nur Fischliebhaber begeistert. Wie der Fisch zart bleibt verrät dieses Rezept.

User Kommentare

martha
martha

Eine gute Kombination. Anstatt mit Petersilblättchen kann man dieses Gericht auch mit frischen Dillspitzen bestreuen.

Auf Kommentar antworten

sssumsi
sssumsi

Sowohl das Rezept als auch das Foto finde ich sehr ansprechend und einfach nachzukochen.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

Das ist ein Rezept genau nach meinem Geschmack. Ich liebe Couscous und auch Lachs. Habe es schon in meinen Kochbuch gespeichert.

Auf Kommentar antworten

SlowFood
SlowFood

den lachs nehme ich gern als anregung für mein nächstes menü, aber mit couscous mach ich meiner familie keine freude - das werde ich durch reis oder teigwaren ersetzen.

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Ich kann mir die Kombination Lachs und Couscous so gar nicht vorstellen. Vielleicht auch deshalb, weil wir Couscous gar nicht mögen. Werde es mit Bratkartoffeln probieren.

Auf Kommentar antworten

Artelsmair
Artelsmair

Eine wirklich sehr gelungene Variante für eine schnelle Küche. Außerdem kann ich noch als kleinen Tipp empfehlen Kartoffeln dazu geben. So hat man auch gleich eine Beilage

Auf Kommentar antworten

sssumsi
sssumsi

Erdäfpfel als Beilage? Ja, aber nur wenn man den Couscous weglässt. Sonst werden es zu viele Kohlehydrate.

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Wie ist das gemeint? Couscous ist ja die Beilage. Dann noch zusätzlich Kartoffel, schade um den Lachs.

Auf Kommentar antworten

Pausi
Pausi

Das Rezept sieht sehr unkompliziert aus. Werde ich sicher sehr bald ausprobieren, da ich Fisch über alles liebe und schnelle Rezepte bevorzuge.

Auf Kommentar antworten

abirgit
abirgit

Dieses Rezept spricht mich sehr an. Da bekommt man gleich Hunger. Das wird es gleich am Wochenende bei uns geben.

Auf Kommentar antworten

abirgit
abirgit

Sieht nach einem sehr einfachen und vorallem leichten Rezept aus. Kann ich mir sehr gut als Gericht für den Sommer vorstellen.

Auf Kommentar antworten

Tammy3108
Tammy3108

oh sehr gute und köstliche Idee. Lachs mit Cous Cous. eine sehr gute KOmbination. schmeckt super. bisschen Gemüse noch dazu. Super Rezept.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE