Mediterraner Kartoffelauflauf

Zutaten für 2 Portionen
500 | g | Kartoffel |
---|---|---|
15 | Bl | Salbei |
4 | Stk | Knoblauchzehen |
1 | Prise | Salz |
20 | g | Butter |
250 | ml | Gemüsesuppe |
1 | Msp | Chili |
1 | Prise | Pfeffer |
100 | g | Parmesan |
150 | ml | Schlagobers |
Kategorien
Zeit
80 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 60 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Für den mediterranen Kartoffelauflauf zuerst das Backrohr auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Die Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. Knoblauch schälen und fein hacken.
- Die Kartoffelscheiben salzen und in einer Auflaufform verteilen. Die Butter erhitzen, Knoblauch und Salbei darin anschwitzen. Mit Suppe und Obers aufgießen, mit Pfeffer und etwas Chili würzen.
- Kurz aufkochen lassen und die Kartoffelscheiben mit der Sauce vermengen. Den Parmesan darüber verteilen und im Backrohr etwa 60 Minuten backen.
User Kommentare
Ich habe diesen sehr guten Kartoffelauflauf als Hauptspeise zubereitet. Ich habe noch etwas Schinken dazu gegeben.
Auf Kommentar antworten
Leider fehlt in der Zutatenliste der Obers und der Parmesan, aber ich habe nach Gefühl die Zutaten ergänzt und es schmeckt sehr gut. Einmal was anderes mit Salbei.
Auf Kommentar antworten