Mozzarella e pomodori

Dieses Rezept für Mozzarella e pomodori ist nicht nur einfach zuzubereiten, es schmeckt auch einfach lecker.


Bewertung: Ø 3,9 (40 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

600 g feste, aber reife Fleischtomaten
300 g Mozzarella
1 Bund Basilikum
1 Prise Salz
1 Prise schwarzer Pfeffer
0.125 l gepresstes Olivenöl

Zeit

15 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die Tomaten waschen, abtrocknen, in etwa 1/2 cm dicke Scheiben schneiden, dabei die Stengelansätze entfernen. Mozzarella abtropfen lassen und ebenfalls in gleichmäßige Scheiben schneiden.
  2. Die Tomaten- und die Käsescheiben kranzförmig und dachziegelartig abwechselnd auf einer Servierplatte auflegen.
  3. Basilikum waschen, trockenschwenken, die Blätter abzupfen, große eventuell zerschneiden und über die Tomaten und die Mozzarella streuen. Nun das Olivenöl, Salz und Pfeffer darübergeben.

Tipps zum Rezept

Auf einer runden Servierplatte anrichten

Nährwert pro Portion

kcal
206
Fett
13,90 g
Eiweiß
14,51 g
Kohlenhydrate
5,38 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

bruschetta.jpg

BRUSCHETTA

Dieses Rezept ist überaus als Snack beliebt. Italienische Bruschetta, dabei werden Tomaten klein geschnitten, gewürzt und auf Brotscheiben gegeben.

ueberbackene-gnocchi.jpg

ÜBERBACKENE GNOCCHI

Überbackene Gnocchi ist eine köstliche Variante des italienischen Klassikers, einfach mal ausprobieren!

cannelloni-mit-fleisch-ricotta-fuellung-auf-tomatensauce.jpg

CANNELLONI MIT FLEISCH-RICOTTA-FÜLLUNG AUF TOMATENSAUCE

Das Rezept Cannelloni mit Fleisch-Ricotta-Füllung auf Tomatensauce holt einen Hauch Italien in ihre Küche. Köstlich im Geschmack.

klassisches-osso-buco.jpg

KLASSISCHES OSSO BUCO

Das Rezept für Osso buco ist eine traditionelle Zubereitung von in Scheiben geschnittener Kalbshaxe.

gnocchi-mit-gorgonzola.jpg

GNOCCHI MIT GORGONZOLA

Gnocchi mit Gorgonzola schmecken herzhaft italienisch. Das Rezept für wahre Feinschmecker.

italienische-tomatensauce-mit-spaghetti.jpg

ITALIENISCHE TOMATENSAUCE MIT SPAGHETTI

Mit diesem Rezept gelingt jedem eine tolle italienische Tomatensauce die am besten mit Spaghetti schmeckt.

User Kommentare

Silviatempelmayr

Ausserdem fehlt mir hier der Balsamico Essig. Ohne Essig finde ich Tomaten mit Mozzarella doch etwas fade.

Auf Kommentar antworten

hubanaz188

ich gebe der silvia vollkommen recht. ohne balsamico ist das fad. ich würde aber balsamico creme nehmen. und auch ein stangenbrot und keinen toast wie auf dem foto. aber das ist geschmacksache.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Ich mache die Tomaten mit dem Mozzarella immer mit Kürbiskernöl. Das mögen bei uns fann auch alle sehr.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Rumänien, Bulgarien & Co

am 24.10.2021 07:08 von Pesu07

Ganslessen

am 23.10.2021 21:02 von xblue