Muffins nach Carbonara - Art

Erstellt von Farori

Diese pikanten Muffins nach Carbonara - Art schmecken warm und kalt sehr köstlich. Eine Rezept - Idee für ein Fingerfood.

Muffins nach Carbonara - Art

Bewertung: Ø 4,5 (67 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

200 g Spaghetti
100 g Schinken
1 Stk Zwiebel
3 Stk Ei
1 Becher Brunch Speck mit Zwiebeln
2 EL Petersilie (frisch gehackt)
2 EL Olivenöl
4 Prise Salz
4 Prise Pfeffer
4 EL Mozzarella (gerieben)
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Brunch Rezeptideen

Zeit

50 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Spaghetti nach Packungsanweisung in reichlich Salzwasser knapp al dente kochen, abgießen und gut abtropfen lassen. In der Zwischenzeit Zwiebel schälen und sehr fein würfeln. Schinken in sehr kleine Würfel schneiden.
  2. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebel darin goldbraun anrösten, dann Schinken hinzufügen und 2 Minuten mitrösten. Vom Herd nehmen, Petersilie unterheben und mit etwas Salz und Pfeffer würzen.
  3. Eier in einer Schüssel verquirlen, dann mit Brunch Speck mit Zwiebeln cremig verrühren. Spaghetti unterheben, dann den Schinken hinzugeben und alles gut vermengen.
  4. Ein Muffinblech mit Papierförmchen auslegen. In jede Vertiefung eine Portion Spaghetti mit Sauce platzieren, dann mit etwas Mozzarella bestreuen. Im vorgeheizten Backrohr bei 180 Grad Ober-/Unterhitze 20 Minuten goldgelb aufbacken.

Tipps zum Rezept

Die angegebenen Mengen beziehen sich auf eine kleine Hauptmahlzeit, für ein Buffet 1-2 Muffins pro Person vorsehen. Dazu einfach frisch geriebenen Parmesan und einen knackigen Blattsalat servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Vanilleknöpfchen

VANILLEKNÖPFCHEN

Köstliche Vanilleknöpfchen sehen zum Anbeissen aus. Das Rezept zum Nachbacken für die Weihnachtszeit.

Sacherschnitte

SACHERSCHNITTE

Herzhafte Scherschnitten die herrlich flaumig und schokoladig schmecken. Das wunderbare Rezept zum Nachbacken für die ganze Familie.

Sonnenblumenbrot mit Brunch

SONNENBLUMENBROT MIT BRUNCH

Ein sehr saftiges Rezept ist das Sonnenblumenbrot mit Brunch. Schmeckt mit süßen und pikanten Aufstrichen.

Himbeer-Kokostraum

HIMBEER-KOKOSTRAUM

Der Himbeer-Kokostraum mit Brunch zubereitet lässt alle Herzen höher schlagen. Ein herrliches Rezept für Naschkatzen.

Zarte Vanillekipferl

ZARTE VANILLEKIPFERL

Süße und gleichzeitig zarte Vanillekipferl gelingen mit diesem Rezept. Die Keksdose gut verschließen, damit nicht sofort alle weggenascht werden.

User Kommentare

Millavanilla
Millavanilla

DAs ist eine tolle Idee - es bleiben of Spaghetti übrig, die man mit dem Rezept wunderbar weiterverarbeiten kann.

Auf Kommentar antworten

abirgit
abirgit

So ähnlich machen wir die Muffins auch immer. Bei uns kommen anstelle von Spaghetti Spätzle rein. Mit einem grünen Salat dazu ein sehr leckeres Rezept

Auf Kommentar antworten

elisaKOCHT
elisaKOCHT

die Resteverwertung oder auch als Auflauf wird bei uns auch gemacht. Allerdings nur Speck-Brunch oder Schinken. Beides zusammen ist uns ( auch ohne Parmesan) zu salzig

Auf Kommentar antworten

Farori
Farori

Das ist natürlich auch ein wenig davon abhängig, wie stark die Nudeln per se gesalzen waren. Da muß man natürlich je nachdem abschmecken. Parmesan dazu ist ja nicht obligatorisch ;)

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE