Nudelauflauf mit Thunfisch

Zutaten für 4 Portionen
250 | g | mittelbreite Nudeln |
---|---|---|
100 | g | Schmelzkäse |
3 | EL | flüssiges Schlagobers |
Zutaten für die Sauce
3 | EL | Butter |
---|---|---|
3 | EL | Mehl |
3 | EL | flüssiges Schlagobers |
250 | ml | Milch |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer |
250 | g | Thunfisch in Öl aus der Dose |
Kategorien
Zeit
30 min. Gesamtzeit 0 min. Zubereitungszeit
Zubereitung
- Kochen Sie zuerst die Nudeln nach der Angabe auf der Verpackung. Während dessen können Sie mit dem Mixer den Schmelzkäse mit 3 EL Schlagobers glatt rühren. Diese Creme wird dann unter die gekochten und abgetropften Nudeln gerührt. Dann alles in eine Form füllen und für einige Minuten ins warme Backrohr stellen.
- Jetzt die Butter in einer Pfanne zergehen lassen, das Mehl dazugeben, alles glatt rühren und mit Schlagobers und Milch aufgießen. Die Mischung wird 2 bis 3 Minuten köcheln gelassen. Dann können Sie sie mit Salz und Pfeffer abschmecken und den gut abgetropften Thunfisch darunter mischen.
- Zum Schluss werden die Nudeln aus dem Backrohr genommen, mit der Thunfischsauce übergossen und gleich serviert.
Tipps zum Rezept
Dazu passt sehr gut ein frischer grüner, oder Tomatensalat.
User Kommentare
Zu diesem sehr guten Thunfisch-Nudelauflauf passt ein frischer grüner Salat sehr gut, aber auch ein Gutken- oder Tomatensalat passt gut.
Auf Kommentar antworten
Ein sehr leckeres Auflauf Rezept und mit der Milch ist es auchnicht so deftig. Thunfisch passt echt gut zu Nudeln.
Auf Kommentar antworten