Ostertorte mit Himbeeren

Die Ostertorte mit Himbeeren sieht verführerisch aus und schmeckt ausgezeichnet. Dieses einfache Rezept darf bei der Ostertafel nicht fehlen.

Ostertorte mit Himbeeren

Bewertung: Ø 4,1 (28 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

350 g Himbeeren, TK
8 Bl Gelatine
60 g Staubzucker
500 g Joghurt, Himbeer
9 EL Orangensaft
500 mg Schlagobers
1 Stk Tortenboden, Wienerboden mit 3 Schichten
7 EL Marmelade, Himbeer
7 EL Pistazien
1 Pk Marzipan Ostereier
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Gelatine in kaltem Wasser einweichen, Himbeeren auftauen lassen.
  2. Mit Staubzucker pürierte Himbeeren durch ein Sieb drücken und mit Joghurt vermischen. Ausgedrückte Gelatine in 2 Esslöffel erwärmeten Orangensaft auflösen, in die Himbeercreme einrühren und kalt stellen. Dann 350 Milliliter steif geschlagenen Schlagobers untermischen
  3. Jeden Tortenboden mit 2 Esslöffel Orangensaft beträufeln und 2 Esslöffel Marmelade bestreichen. Um den ersten Boden einen Ring geben und mit 1/3 der Creme bestreichen. Zweiten Boden darauflegen und wieder 1/3 der Creme, dritten Boden darauf und die übrige Creme darüber streichen. Danach etwa 4 Stunden kalt stellen.
  4. Restlichen Schlagobers steif schlagen. Ring von der Torte entfernen, diese mit Schlagobers bestreichen, mit Pistazien bestreuen und mit Marzipan Eiern verzieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Mohn-Topfentorte mit Himbeeren

MOHN-TOPFENTORTE MIT HIMBEEREN

Hier ein Rezept für eine der umwerfendsten Torten, die es gibt. Die Mohn-Topfentorte mit Himbeeren schmeckt traumhaft.

Regenbogentorte

REGENBOGENTORTE

Die Regenbogentorte sieht originell aus und ist ein Hit an Kindergeburtstagen. Das Rezept ist einfach aber etwas zeitaufwändig.

Erdbeer Joghurt Torte

ERDBEER JOGHURT TORTE

Diese traumhafte Erdbeer Joghurt Torte ist ein Fruchtgenuss der besonderen Art. Ihre Gäste werden von dem tollen Rezept begeistert sein.

Karottentorte

KAROTTENTORTE

Eine saftige Karottentorte ist ein besonderes Highlight an Ostern. Auch Kinder freuen sich sehr über dieses Rezept.

Villacher Torte

VILLACHER TORTE

Villacher Torte besteht aus mehreren köstlichen Schichten aus Mürbteig, Biskuit und Schokocreme. Ein herrliches Rezept für eine Torte.

Leichte Erdbeertorte

LEICHTE ERDBEERTORTE

Die leichte Erdbeertorte ist ein klassisches, fruchtiges und raffiniertes Rezept für die sommerliche Geburtstagsparty.

User Kommentare

hexy235
hexy235

Eine wunderbar cremige Torte, mit Himbeeren schmeckt sie herrlich. Werde den Tortenboden aber selbst machen

Auf Kommentar antworten

martha
martha

Hab noch einige Himbeeren eingefroren und somit werde ich dieses Rezept mal probieren. Kann mir aber vorstellen, dass auch frische Früchte gut passen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE