Paprika-Spaghetti

Erstellt von Mampferella

Ein köstliches und einfaches Pasta - Gericht sind diese Paprika-Spaghetti. Ein Rezept aus der vegetarischen Küche.

Paprika-Spaghetti

Bewertung: Ø 4,4 (57 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

250 ml Schlagobers
1 Stk Paprika rot
1 Stk Paprika grün
1 Stk Paprika gelb
100 ml klare Suppe
2 EL Öl
1 Prise Salz, Pfeffer
200 g Spaghetti
1 Stk Zwiebel
0.5 TL Paprikapulver
4 Bl Basilikum
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Pasta Rezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Zwiebel und Knoblauch schälen und klein würfeln. Paprika waschen, entkernen und klein würfeln. Das Öl erhitzen, Zwiebel und Knoblauch zugeben und etwas dünsten lassen.
  2. Das Paprikapulver darüber streuen, kurz mit braten und danach mit Suppe aufgießen. Das Ganze für 10 Minuten köcheln lassen, danach den Schlagobers zugeben und unter Rühren cremig einkochen lassen.
  3. Die Spaghetti laut Packungsanleitung al dente kochen und abgießen. Die Paprikasauce abschmecken und mit den Spaghetti mischen. Das Gericht auf Tellern anrichten und mit einigen Basilikumblättchen garniert servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Nudeln in Tomatensauce

NUDELN IN TOMATENSAUCE

Nudeln in Tomatensauce sind besonders bei Kindern heiß begehrt. Hier ein einfaches Rezept.

Spaghetti al Pomodoro

SPAGHETTI AL POMODORO

Spaghetti al Pomodoro sind ein köstliches, vegetarisches und schnelles Pasta - Rezept.

Zucchini Tagliatelle

ZUCCHINI TAGLIATELLE

Eine tolle Pasta Variante können Sie mit diesem Rezept auf den Tisch bringen. Die saftigen Zucchini Tagliatelle schmecken würzig und zart.

Lachsnudeln

LACHSNUDELN

Ob als Vorspeise oder Hauptgang das Rezept von den Lachsnudeln ist einfach und schmeckt köstlich.

Kürbis-Spaghetti

KÜRBIS-SPAGHETTI

Die Kürbis-Spaghetti sind eine feine Hauptspeise oder eine Beilage zu gebratenem Fleisch. Ein tolles Rezept im Herbst.

Shrimps Nudeln

SHRIMPS NUDELN

Ein köstliches Pasta - Rezept sind diese Shrimps Nudeln. Außerdem ist dieses Gericht einfach und schnell zubereitet.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich gebe auch bei den Fleischspaghetti immer Paprika oder Karotten dazu. Das schmeckt echt lecker und macht sie sämiger.

Auf Kommentar antworten

johuna
johuna

Dieses Rezept finde ich schon beim Lesen super klasse. Und weil es heute nicht so heiß ist, werde ich es auch kochen. Ich freue ich darauf.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE